Project Leader / PMO (m/w/d) in Bern
Aufgaben
Lead für die Analyse, Entwicklung und Implementierung von PMO-Standards, -Prozessen und -Tools in enger
Abstimmung mit dem Auftraggeber
Planung, Steuerung und Überwachung des Programms IPP
Koordination der Projektteams (Business und IT) und Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Budget und Qualitätsstandards
Erstellung von regelmässigen Statusberichten und Präsentationen für das Management
Identifikation und proaktive Steuerung von Risiken und Chancen innerhalb der Projekte
Unterstützung bei der Schulung und Entwicklung von Projektmanagern und Teammitgliedern
Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachgebiet
Erfahrung im Management von Digitalisierungsprogrammen oder -projekten, idealerweise in einer PMO-Funktion
Fundierte Kenntnisse in gängigen Projektmanagement-Methoden und -Tools
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten
Benefits
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Spannendes, innovatives Umfeld mit internationalem Flair
MEINE MERKLISTE
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt
Bern
Startdatum: sofort
Referenznummer: 820090/1
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)