Project Management Officer (m/w/d) in der Strategie- und Organisationsabteilung

Aufgaben

Aufbau und Weiterentwicklung der spartenweiten Projektmanagementmethodik sowie Gestaltung der Projektmanagementstandards, -templates und -prozesse Sicherstellung der Umsetzung bzw. Einhaltung der definierten Projektmanagementmethoden und-prozesse in allen Projekten der Sparte Entwicklung, Implementierung und Betrieb des Ressourcen- und Projektportfoliomanagements sowie eines zentralen Projektcontrollings Erstellung und Pflege einer Spartenprojektroadmap Organisation von regelmäßigen Schulungen zum Projektmanagement und deren Methodik Organisation, Durchführung und Leitung von verschiedenen Projektmanagement Gremien der Sparte

Qualifikationen
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurswesen, BWL oder Abschluss einer vergleichbaren Qualifikation Projektmanagement-Zertifizierung nach IPMA oder vergleichbares Zertifikat Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte Erfahrung in der Einführung von Projektmanagementmethoden und in der Steuerung von Projektportfolios Kommunikations- und Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist, zielorientiertes Handeln, hohe Einsatzbereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz Eigenständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (D, F, CH)

Unser Angebot:
Wir bieten dir die Gelegenheit das Projektmanagement und die umsetzungsorientierte Steuerung einer Sparte aktiv mitzugestalten sowie die Möglichkeit an komplexen und analytischen Aufgabenstellungen zu arbeiten und sich durch herausfordernde Aufgaben in einem jungen Team kontinuierlich weiterzuentwickeln. In einem dynamischen und unabhängigen Familienunternehmen bieten wir dir Freiräume für Ideen, fortschrittliche und familienfreundliche Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Dachterrasse im Herzen von Baden im Kanton Aargau.
Was wir bieten
Wir bieten dir die Gelegenheit das Projektmanagement und die umsetzungsorientierte Steuerung einer Sparte aktiv mitzugestalten sowie die Möglichkeit an komplexen und analytischen Aufgabenstellungen zu arbeiten und sich durch herausfordernde Aufgaben in einem jungen Team kontinuierlich weiterzuentwickeln. In einem dynamischen und unabhängigen Familienunternehmen bieten wir dir Freiräume für Ideen, fortschrittliche und familienfreundliche Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Dachterrasse im Herzen von Baden im Kanton Aargau.
Kontakt Liebherr-Components AG jeton.tahiri@liebherr.com

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5415 Nussbaumen, Schweiz
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Liebherr-Components AG Erschienen: vor 5 Tagen
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Project Management Officer (m/w/d) in der Strategie- und Organisationsabteilung
Die 2011 gegründete Liebherr-Components AG ist als Handelsgesellschaft für den weltweiten Vertrieb von Komponenten und Systemlösungen der Firmengruppe zuständig. Ihr Portfolio umfasst Produkte aus dem Bereich mechanische, hydraulische und elektrische Antriebs- und Steuerungstechnik.
Project Management Officer (m/w/d) in der Strategie- und Organisationsabteilung Job-ID 70059

Firma: Liebherr-Components AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Nussbaumen (AG)

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Publikationsdatum: 31.03.2024

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