Project Portfolio Manager 100% (M/W/D) in Aarau
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Temporär
100%
Arbeitsort
5000 Aarau, AG
Vollständige Stellenbeschreibung
Im Auftrag einer unserer Kunden im Bezirk Aarau (ein Baustoffhersteller) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
Project Portfolio Manager 100% (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet
Sie tragen die Verantwortung für die Steuerung und Überwachung des strategischen Projektportfolios des Unternehmens schweizweit
Die Entwicklung und Einführung von Governance-Strukturen sowie effizienten Projektmanagement-Prozessen (inkl. Teamorganisation, Zeitplänen, Rollenverteilung und Entscheidungswegen) geht Ihnen leicht von der Hand
Die Definition und Nachverfolgung von Meilensteinen und KPIs zur Erfolgsmessung;
zentrale Schnittstelle zwischen Projektteams und Geschäftsleitung inkl. Reporting haben Sie im Griff
Die Leitung ausgewählter Schlüsselprojekte (z. B. Integrationen, CAPEX-Initiativen) und Koordination funktionsübergreifender, regionaler Teams macht Ihnen Freude
Sie erstellen regelmässige Status- und Performanceberichte für die Geschäftsleitung und die Muttergesellschaft
Auf der Früherkennung von Risiken und Abweichungen sowie Umsetzung geeigneter Gegenmassnahmen legen Sie besonders Wert
Die Sicherstellung der nachhaltigen Integration von Projektergebnissen in operative Prozesse gehört für Sie dazu
Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit regionalen Teams, Strategie-, Performance- und operativen Einheiten sowie relevanten Stakeholdern auf Gruppenebene
Ihr aktiver hands-on Support für die verschiedenen Projektleiter runden Ihre Aufgaben ab
Ihr Profil
Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Technik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Ihres Fachwissens
Min. 5–10 Jahre Berufserfahrung in der Baustoffindustrie oder verwandten Branchen
Fundierte Erfahrung im Projektmanagement oder in der Unternehmensberatung helfen Ihnen weiter
Mit nachweisbaren Erfolgen in der Leitung komplexer, funktionsübergreifender strategischer Projekte mit hoher Sichtbarkeit können Sie punkten
Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit nationalen und internationalen Ansprechpartnern;
Französischkenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe analytische Kompetenz bringen Sie mit
Die Fähigkeit, bereichsübergreifende Zusammenhänge zu erkennen und in konkrete Massnahmen umzusetzen begleitet Sie
Ein sicheres Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen – von operativen Teams bis zur Geschäftsleitung ist nötig für Ihre erfolgreiche Arbeit
Möchten Sie mehr über unseren Kunden und das Aufgabengebiet erfahren?
Ich freue mich auf Ihre Online-Bewerbung und sichere Ihnen die nötige Diskretion zu.
Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden: Lucija Zovak, Deputy Branch Manager / Gi Group AG
Über Gi Group: Gi Group ist Teil der Gi Group Holding, einem globalen Ökosystem für Personaldienstleistungen und Beratung, das die Entwicklung des Arbeitsmarktes unterstützt und dazu beiträgt, das Leben von Menschen in 37 Ländern auf der ganzen Welt zu verändern. In der Schweiz sind wir mit den Marken Gi Group, Gi Life Sciences, Grafton und Bautech Personal tätig. Wir sind in den Bereichen Temporärarbeit und Feststellenvermittlung sowie in einer Vielzahl ergänzender Personaldienstleistungen aktiv. Mit einer direkten Präsenz an 40 Standorten in der Schweiz und über 200 Mitarbeiter:innen sind wir eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Personalvermittlungsmarkt. Gi Group ist Spezialist für befristete und unbefristete Personaldienstleistungen und Ihr wertvoller Partner für viele andere HR-Lösungen. Wir verändern Leben, indem wir Kandidaten mit Unternehmen zusammenbringen, und wir arbeiten jeden Tag daran, Mehrwert zu schaffen. Your Job, Our Work.
5000 Aarau, AG
Temporär, 100%
Firma: Eupro Holding AG - EUPRO AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)