Projekt-Assistent/-in (80-100%), Basel
Für unsere Kundin, eine innovative, dynamische Unternehmensgruppe im Bereich Architektur & Immobilienentwicklung mit rund 25 Mitarbeitenden in Basel, welche anspruchsvolle Wohnbauprojekte erfolgreich entwickelt und nachhaltig baut, suchen wir eine verlässliche, mitdenkende und in möglichst vielen Bau- und kaufmännischen Belangen erfahrene Persönlichkeit als «gute Seele» mit Drive, Elan und Teamspirit als Büro- und
Projekt-Assistent/-in (80-100%)
In dieser vielseitigen Rolle und Drehscheibenfunktion entlasten Sie Geschäftsleitung und Projektteams durch folgende, abwechslungsreichen Hauptaufgaben:
Unterstützung der GL und Projektteams in administrativen Belangen
Selbstständige Führung der Bauadministration im Messerli inkl. Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung und -verbuchung
Sicherstellung des Zahlungsverkehrs in Zusammenarbeit mit der externen Buchhaltung
Erstellung von Auswertungen und Reportings
Mitarbeit in der Personaladministration
Organisation und Koordination von Terminen, Meetings und Firmenevents
Interesse, beim gezielten Ausbau der Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten
erfahren im Immobilien- und Baubereich (Bauadmin) – kaufmännisch, vielseitig interessiert – organisiert – engagiert – motiviert und dienstleistungsorientiert!
Als engagierte, mitdenkende Persönlichkeit mit kommunikativen Skills, hohem Qualitätsbewusstsein und gesundem Menschenverstand sorgen Sie für die gewünschte Entlastung von GL und Projektleitungen dank einem möglichst sorgenfreien Prozess im BackOffice. Dabei verfügen Sie idealerweise über folgendes Wunsch-Profil:
selbstständig arbeitende, kommunikative Person, speditiv, zuverlässig und strukturiert, die gerne für verschiedene Teams und Projekte arbeitet
Sie schätzen ein kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem wunderschönen, top modernen Arbeitspatz mit Rheinblick
verantwortungsbewusst, neugierig, interessiert, belastbar und resilient
abgeschlossene kaufmännische oder bautechnische Grundausbildung mit Weiterbildungen und Berufserfahrung im anderen Bereich
Erfahrung im Bau- oder Immobilienbereich und in Führung von Baubuchhaltungen
sicherer Umgang mit MS Office und Bauadministrationsprogrammen, von Vorteil Messerli BAUAD
Identifikation mit einer innovativen Firmengruppe und mit der Lust, einen eigenen Beitrag zur Weiterentwicklung soweit möglich beizutragen
stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Bitte mailen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.
Jetzt bewerben!
Markus Mühlemann | T +41 79 415 99 11 | mm@prosearch.ch
Ihre Bewerbung behandeln wir diskret und freuen uns, Sie schon bald persönlich kennen zu lernen.
31. Oktober 2025 von markus
Sie sind erfahren in Bauadministration, in Sachbearbeitung und Projektarbeit, engagiert, kommunikativ und zuverlässig!
Firma: ProSearch AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)