Projektentwicklungsleiter (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF115'000 - 135'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Fokus auf zukunftsorientierte Themen. Du agierst in einem Umfeld, das eine persönliche DU-Kultur sowie einen wertschätzenden Umgang auf allen Ebenen lebt. Moderne Infrastruktur und attraktive Rahmenbedingungen unterstützen dich dabei, dich voll auf deine Tätigkeit zu konzentrieren. Die Position bietet Raum für Eigenverantwortung und fachliche Weiterentwicklung. Freue dich auf ein professionelles Miteinander in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
Verantwortung:
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Entwicklung von Neubauten und Bestandsliegenschaften bis zur Baubewilligung.
In dieser Rolle bewertest und analysierst Du Grundstücke und Projekte anhand fundierter Standort-, Markt- und Wirtschaftlichkeitsstudien.
Als Projektentwicklungsleiter entwickelst Du nachhaltige Strategien und Konzepte für marktfähige Immobilienprojekte.
Du koordinierst externe Planer sowie interne Fachbereiche als Generalplaner während der SIA-Phasen 1 bis 3.
In enger Abstimmung mit Behörden und Partnern steuerst Du Planungsprozesse zu Raumplanung, Um- und Einzonungen sowie Vorstudien.
Du sicherst die Erreichung der Projektziele und balancierst Zielkonflikte im Interesse einer ganzheitlichen Lösung.
Qualifikationen:
Du hast ein Hochschulstudium in Architektur oder Bauingenieurwesen abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Erfahrung im Planungs- und Bauwesen
Eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung wie MAS, CUREM oder NDS in Immobilienökonomie ergänzt dein Fachprofil optimal
Du kennst dich fundiert in Architektur, Raumplanung sowie Bau- und Planungsrecht aus
Der Umgang mit digitalen Tools in Kommunikation, Bauadministration und immobilienbezogenen Plattformen fällt dir leicht
Du arbeitest effizient mit interdisziplinären Teams und verschiedenen Anspruchsgruppen zusammen
Komplexe Sachverhalte analysierst du schnell und denkst vernetzt und lösungsorientiert
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
Rocken®
Rocken®
Zürich
Key information
Publication date:16 September 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)