Projektkoordinator*in / Projektleiter*in ICT in Solothurn

Abstimmung mit internen Fachbereichen, externen Partnern und Kunden zur Gewährleistung reibungsloser Abläufe
Sicherstellung von Termin-, Qualitäts- und Budgetvorgaben über alle Projektphasen hinweg
Aufbau und Pflege einer transparenten Projektkommunikation mit allen Beteiligten
Erkennen von Risiken und Abweichungen, Entwickeln und Umsetzen von Gegenmassnahmen
Planung und Koordination von Personal- und Sachressourcen, inklusive Kapazitätsausgleich und Kompetenzzuordnung
Verantwortung für Budgeterstellung, Kostenkontrolle und Reporting
Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Fachspezialisten zur Erreichung der Projektziele

Unsere Anforderungen

Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches
Zusätzliche Qualifikation im Projektmanagement von Vorteil
Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Koordination von IT-Projekten
Strukturierte, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Hohes Verantwortungsbewusstsein und kundenorientiertes Denken
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben

Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten

Firma: Rent A Person Personalberatungs AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 11.11.2025

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