Projektleiter Einkauf / Projektleiterin Einkauf in Murten
Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das Produkte für die Sportbranche entwickelt und produziert. Zur Einführung eines neuen ERP sowie zur Unterstützung des Einkaufsteam suchen wir aktuell eine SAP Fachperson mit Fokus auf den Einkauf. Der Arbeitsort ist bequem mit dem Auto erreichbar und bietet Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld sowie interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Arbeitsort: Grossraum Biel.
Kontakt: Claudia Behrens, E-Mail schreiben, +41 31 310 96 10 ID: 670223
Arbeitsort
3280 Morat
22.08.2025 80% - 100% Festanstellung
Projektleiter Einkauf / Projektleiterin Einkauf
Sie bringen Erfahrung mit SAP mit und sind vertraut mit Beschaffungsprozessen in einem produzierenden Unternehmen? Zudem reizt es Sie, ein Implementierungsprojekt eigenverantwortlich zu leiten?
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
Eigenverantwortliche Leitung von Teilprojekten inklusive Evaluation, Planung und Umsetzung von Aufgabenpaketen im Bereich Purchasing
Mitwirkung beim Aufbau und der Verwaltung neuer Automationslösungen sowie aktive Gestaltung der Sourcing-Strategie für definierte Produktgruppen
Operative Beschaffung von mechanischen Komponenten, Fertigfabrikaten sowie Verbrauchs- und Hilfsmaterialien für den europäischen Standort
Lieferantenmanagement und -entwicklung, Auswahl und Evaluation neuer Partner, Monitoring, Portfoliomanagement, Multi-Sourcing sowie Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsauswertungen
Pflege von Beschaffungs-, Bestands- und Materialstammdaten in SAP sowie Bearbeitung von Rücklieferungen und aktivem Artikelmanagement
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Einkauf auf FH- oder HF-Niveau
Zudem haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement innerhalb eines Industrieunternehmens und bringen fundiertes Know-how in diesem Bereich mit
Sie sind versiert im Umgang mit dem SAP
Kommunizieren können Sie fliessend in Deutsch sowie Englisch
Sie zeichnen sich durch eine analytische, vernetzt denkende Arbeitsweise aus, verfügen über ausgeprägte Koordinationsfähigkeiten und IT Affinität und überzeugen als offener, umgänglicher Teamplayer, der aktiv zum Erfolg beiträgt
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Gut organisierte Einführung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Familiäres Arbeitsklima
Attraktive Fringe Benefits
Firmeninternes Sportprogramm
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Murten (FR)