Projektleiter erneuerbare Energien / PV-Anlagen 80-100% (m/w/d)
Gestalte die Energiezukunft – werde unser Projektleiter für erneuerbare Energien! Unser Kunde gehört schweizweit zu den grössten Anbietern von smarten Automations-Lösungen. Insbesondere zählen namhafte Gross- und Pionier-Projekte zu den Referenz-Installationen, welche von nationaler Bedeutung sind. Die Kernkompetenzen liegen in der Konzeption, Entwicklung und Realisierung von kundenspezifischen Anlagen in den Bereichen Tunnel- Gebäude- und Prozessautomation. Für den stetigen Ausbau suchen wir für die Abteilung erneuerbare Energien nun eine erfahrene Persönlichkeit als:
Projektleiter erneuerbare Energien / PV-Anlagen 80-100% (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Als Projektleiter sind Sie für die Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich erneuerbare Energien verantwortlich – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Sie koordinieren interne Fachabteilungen, Kunden, Planungsbüros, Behörden und Partnerunternehmen, um effiziente Prozesse sicherzustellen. Zudem übernehmen Sie die finanzielle Führung Ihrer Projekte, einschließlich Budgetierung, Kostenkontrolle und Abweichungsmanagement. Sie unterstützen die Entwicklung innovativer Energiekonzepte für Areale, Quartiere und Industriebetriebe und sorgen für die Einhaltung relevanter Normen, Gesetze sowie Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsstandards. In dieser Funktion tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung der Abteilung bei und repräsentieren das Unternehmen gegenüber Kunden und Partnern.
Ihr Profil:
Für diese spannende Herausforderung bringen Sie eine abgeschlossene Berufslehre als Elektroinstallateur EFZ oder eine gleichwertige elektrotechnische Grundausbildung mit. Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement, Elektrotechnik, Energie oder Gebäudetechnik (Dipl. Elektroprojektleiter, Techniker HF, Ingenieur FH) sind von Vorteil. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte im Bereich Energie, Infrastruktur oder Gebäudetechnik und besitzen fundierte Kenntnisse in der finanziellen Projektführung. Ihr ausgeprägtes Kommunikations-, Führungs- und Verhandlungsgeschick sowie Ihre selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Zudem verfügen Sie über einen Führerausweis der Kategorie B.
Ihre Perspektiven:
Sie erwartet interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark wachsenden Branchenumfeld mit großem Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum sowie flachen Hierarchien. In einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld und offener Firmenkultur haben Sie vielfältige Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie werden Teil eines familiären Unternehmens in einer krisensicheren Branche, das zu einer größeren Unternehmensgruppe gehört und attraktive Gehälter sowie hervorragende Sozialleistungen bietet, einschliesslich über 6 Wochen Urlaub und ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung.
Bewerben
Firma: addexpert GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)