Projektleiter für Input Management (m/w/d) in Zug

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF120'000 - 135'000

Unser ROCKEN Partner ist ein Schweizer IT-Unternehmen, welches Start-ups so wie etablierte Unternehmen beratend zur Seite steht. Hierbei liegt der Fokus auf Innovation und digitale Transformation. Durch seine Spezialisierung ist unser Partner immer am Puls der Zeit und engagiert sich auch in den modernsten Technologien.

Rolle:

In dieser Rolle gestaltest du aktiv vielfältige Projekte im Versicherungs- und Bankenumfeld mit. Du arbeitest eng mit Produktspezialisten und Softwareentwicklern zusammen und bringst dein Fachwissen in interdisziplinäre Teams ein. Dabei analysierst du komplexe Anforderungen und trägst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Lösungen im Input Management bei. Du übernimmst Verantwortung in einem dynamischen Umfeld mit hoher technischer und fachlicher Vielfalt. Deine Expertise ermöglicht fundierte Beiträge zur Optimierung von Prozessen und Systemlandschaften.

Verantwortung:

Als Projektleiter übernimmst du die Verantwortung für Projekte und Teilprojekte direkt bei unseren Kunden in der Deutschschweiz
Du entwickelst fundierte Vorstudien, Business-Cases sowie Spezifikationen und Projektkonzepte
In dieser Rolle planst und realisierst du individuelle Lösungen rund um Input Management, DMS-/Archivsysteme und digitale Workflows
Du organisierst Präsentationen, Workshops und Besprechungen und führst diese professionell durch
Durch enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Management und externen Partnern stellst du reibungslose Projektabläufe sicher
Du koordinierst technische Anforderungen mit Herstellern und Dienstleistern zur erfolgreichen Umsetzung der Kundenlösungen

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium oder eidgenössisch anerkannte Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik (ETH, Universität, FH oder eidg. Diplom)
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Mitarbeit von Projekten an der Schnittstelle zwischen Business und IT
Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und übernimmst gerne Verantwortung
Mit deinem sicheren Auftreten und deiner Begeisterung für komplexe Kundenprojekte überzeugst du auf allen Ebenen
Analytisches Denken, Teamgeist und hohe Belastbarkeit zeichnen dich ebenso aus wie unternehmerisches Handeln

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zug

Kontakt
Marius Feurer,
+41443852186
Rocken®

Zug

Key information

Publication date:10 December 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 120 000 - 135 000 /year

Language:German (Fluent)

Place of work:Zug

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs