Projektleiter/in 3D-Siebdruck 100% in Zürich

Für unseren Kunden suchen wir eine(n) erfahrene(n) Projektleiter/in 3D-Siebdruck (100%). In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Entwicklung massgeschneiderter Produktlösungen aus Keramik, Metall und Kunststoff mittels innovativer 3D-Siebdrucktechnologie. Ihre Aufgaben umfassen Business Development, Stakeholder-Kommunikation und ISO-9001-Dokumentation. Idealerweise haben Sie ein Studium in Werkstoffwissenschaft, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau abgeschlossen und verfügen über Erfahrung in Projektleitung und Prozessentwicklung. Deutsch und Englisch fliessend erforderlich, als

Projektleiter/in 3D-Siebdruck 100%

Ihre Aufgaben

Entwicklung individueller Produktlösungen aus Keramik, Metall und Kunststoff mithilfe des fortschrittlichen 3D-Siebdruckverfahrens
Unterstützung im Bereich Business Development durch Bewertung von Kundenanfragen und Skizzierung von Lösungsansätzen
Entwicklung und Validierung von Pasten auf metallischer, keramischer und kunststoffbasierter Basis, die als Druckmaterialien im 3D-Siebdruck eingesetzt werden
Koordination und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich thermischer Nachbehandlung
Dokumentation aller Aktivitäten gemäss den Vorgaben von ISO-9001.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Abteilungen für Technologie, Produktion und Finanzen des Unternehmens

Ihr Profil

Abgeschlossenes Studium in Werkstoffwissenschaft, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Physik/Chemie mit Schwerpunkt auf Werkstoffwissenschaft
Erfahrung in der Projektleitung sowie in der Produkt- und Prozessentwicklung, idealerweise mit Kenntnissen in kollaborativen Softwarelösungen
Starke Kundenorientierung und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
Analytische Herangehensweise mit Kenntnissen in Design Thinking, Design of Experiments, Statistik, Prozessoptimierungen und Maschinenfähigkeitsanalysen
Wünschenswert sind Anwendungskenntnisse in den Bereichen Polymere, Pulvermetallurgie und/oder Sinterung metallischer/keramischer Grünkörper
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Versierter Umgang mit MS Office-Programmen sowie idealerweise Zertifizierungen wie IPMA, PMP, PRINCE II, SCRUM, Lean Six Sigma oder fundierte PM-Kenntnisse

Die Unternehmung bietet

Home-Office: 1 tag pro woche
Arbeitsort: Region Zürich
Benefits: 42h/Woche, 5 Wochen Ferien
Selbstständige Arbeitsweise in einer zukunftsweisenden Branche
Attraktive Vergütung
Flexible Arbeitszeiten
Home Office Möglichkeit (abteilungsspezifisch)
Mitarbeiterbeteiligung (Aktien)
Kostenlose Parkmöglichkeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten
Events für Mitarbeitende
Umweltfreundliches Unternehmen
Freie Getränke (Kaffee & Wasser)
Verpflegung vor Ort «superfresh» Menüs
(superfresh Menüs mit kurzer Zubereitungszeit und hoher Qualität
Start: Sofort möglich oder nach Vereinbarung

Michiel Klootwijk, Senior Consultant Engineering, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch

Firma: Humanis AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 08.05.2024

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