Projektleiter/-in Digitalisieriung 60-80% (m/w) in Bern
Job Informationen
Aufgaben: Als Stelleninhaber/-in bist Du Verantwortlich für die Analyse und Optimierung interner Prozesse. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen erarbeitest Du Konzepte zur Digitalisierung interner Abläufe. Du leitest Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung, koordinierst dabei Teams und überwachst das Budget. Die Implementierung von Digitaltechnologien, Koordination und Projektmanagement sind Kernaspekte. Effektive Kommunikation und regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung sowie das Change-Management und die Sicherstellung der Qualitätskontrolle sind ebenfalls Aufgaben. Zudem agierst Du als Stellvertretung für den ERP-Administrator, unterstützt die Mitarbeitenden bei Fragen und koordinierst bei Störungen mit internen Fachstellen und externen Partnern. Dein Profil: Ausgeprägtes Prozess-Verständnis Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter/in, vorzugsweise im Bereich Digitalisierung Erfahrung im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung, idealerweise im Anlagenbau Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu kommunizieren Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten SQL-Kenntnisse von Vorteil
Benötigte Skills
Projektleitung
SQL
Wirtschaftsinformatik
Bachelor
Master
myitjob GmbH Vakant seit : 08.03.2024
3000 Bern (BE) 60% - 80% Nach Vereinbarung Unbefristet
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)