Projektleiter/in Entwicklung (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

Du koordinierst externe Dienstleister und stimmst Dich mit relevanten Stakeholdern, insbesondere Behörden, ab

Du initiierst, begleitest und wirkst an Studien, Wettbewerbsverfahren und Projektplanungen für Areale und Einzelobjekte mit

Du unterstützt und begleitest Umzonungs-, Quartier- und Gestaltungsplanverfahren

Du steuerst den gesamten Entwicklungs-, Planungs- und Bewilligungsprozess und sorgst für eine reibungslose Umsetzung

Du übernimmst die Projekt- oder Teilprojektleitung als Eigentümervertreter und vertrittst strategische Interessen

Du bereitest Ausschreibungen für Planerleistungen vor, begleitest den Beschaffungsprozess und wirkst an der Vergabe von Unternehmerleistungen mit

Du erstellst fundierte Standort-, Markt- und Objektanalysen sowie Machbarkeitsstudien, Objektstrategien und Nutzungskonzepte - einschliesslich Übergangsnutzungen

Verantwortung:

Du hast einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Ökonomie, idealerweise mit einer Ausbildung in der Schweiz

Du verfügst über fundierte Kenntnisse des schweizerischen Bau- und Immobilienrechts sowie der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge - eine entsprechende Weiterbildung ist von Vorteil

Du bringst 5 bis 8 Jahre Erfahrung in der Projektleitung mit, insbesondere in den Phasen Vorstudien und Projektierung

Du hast eine grosse Leidenschaft für Immobilien, deren Entwicklung und die Bedürfnisse zukünftiger Nutzergruppen

Du zeichnest Dich durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie vernetztes Denken aus

Du bist versiert im Umgang mit MS-Office; zusätzliche Kenntnisse in fachspezifischen Programmen sind ein Plus

Du bist eine dynamische Persönlichkeit mit Unternehmergeist, Kreativität und hoher Belastbarkeit

Du verfügst über ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten

Du beherrschst Deutsch stilsicher in Wort und Schrift; Französisch- oder Englischkenntnisse sind von Vorteil

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Albin Jakupi,
+41443852184
Rocken®

Zürich

Key information

Publication date:13 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 14.10.2025

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