Projektleiter/in Entwicklung (m/w/d) in Zürich

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Rolle:

Du koordinierst externe Dienstleister und stimmst Dich mit relevanten Stakeholdern, insbesondere Behörden, ab

Du initiierst, begleitest und wirkst an Studien, Wettbewerbsverfahren und Projektplanungen für Areale und Einzelobjekte mit

Du unterstützt und begleitest Umzonungs-, Quartier- und Gestaltungsplanverfahren

Du steuerst den gesamten Entwicklungs-, Planungs- und Bewilligungsprozess und sorgst für eine reibungslose Umsetzung

Du übernimmst die Projekt- oder Teilprojektleitung als Eigentümervertreter und vertrittst strategische Interessen

Du bereitest Ausschreibungen für Planerleistungen vor, begleitest den Beschaffungsprozess und wirkst an der Vergabe von Unternehmerleistungen mit

Du erstellst fundierte Standort-, Markt- und Objektanalysen sowie Machbarkeitsstudien, Objektstrategien und Nutzungskonzepte – einschliesslich Übergangsnutzungen

Verantwortung:

Du hast einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Ökonomie, idealerweise mit einer Ausbildung in der Schweiz

Du verfügst über fundierte Kenntnisse des schweizerischen Bau- und Immobilienrechts sowie der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge – eine entsprechende Weiterbildung ist von Vorteil

Du bringst 5 bis 8 Jahre Erfahrung in der Projektleitung mit, insbesondere in den Phasen Vorstudien und Projektierung

Du hast eine grosse Leidenschaft für Immobilien, deren Entwicklung und die Bedürfnisse zukünftiger Nutzergruppen

Du zeichnest Dich durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie vernetztes Denken aus

Du bist versiert im Umgang mit MS-Office; zusätzliche Kenntnisse in fachspezifischen Programmen sind ein Plus

Du bist eine dynamische Persönlichkeit mit Unternehmergeist, Kreativität und hoher Belastbarkeit

Du verfügst über ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten

Du beherrschst Deutsch stilsicher in Wort und Schrift; Französisch- oder Englischkenntnisse sind von Vorteil

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Zürich

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

102.000 CHF – 147.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 03.11.2025

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