Projektleiter*in Gebäudeautomation (m/w/d) in Kriens
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Projektleiter*in Gebäudeautomation (m/w/d)
Für unseren ROCKEN Partner, der sich in der Gebäudeautomation sowie - technik spezialisiert hat, stehen die Menschen im Vordergrund. Eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit wird vor allem durch die flachen Hierarchien und die gute Vernetzung der einzelnen Abteilungen untereinander gefördert.
Rolle:
Als Projektverantwortliche*r für MSRL-Systeme in der Gebäudeautomation übernimmst du das Ruder - von der Konzeptphase bis zur Übergabe. Du sorgst dafür, dass alles läuft: technisch, terminlich und wirtschaftlich. Dabei koordinierst du interne wie externe Beteiligte und sorgst mit deinem Know-how für Qualität auf höchstem Niveau.
Verantwortung:
Selbstständige Leitung und Planung von MSRL-Projekten - von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme
Überwachung von Projektzielen, Erstellung von Nachtragsangeboten und Auslösung der Verrechnung
Enge Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team zur Sicherstellung der technologischen Qualität
Koordination der beteiligten Parteien: Fachplaner, Kunden, GU, externe Partner
Sicherstellung der vollständigen Projektdokumentation und reibungslosen Übergabe an den Servicebereich
Unterstützung des Vertriebs bei Bedarf - z. B. bei der Kalkulation und Angebotserstellung
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Automatiker*in, Elektroinstallateur*in oder vergleichbare Qualifikation
Fundiertes Wissen in MSR-Technik, HLK-Systemen und Gebäudetechnik
Projekterfahrung in der Gebäudeautomation (Planung und Umsetzung)
Kenntnisse in Lichtsteuerung, Beschattungssystemen und Gebäudemanagementsystemen
Vertraut mit Elektroschemata, Tableaubau sowie Netzwerk- und Bussystemen
Führerausweis Kat. B
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Aus - und Weiterbildung, Mitarbeiterentwicklung und Laufbahnplanung sind selbstverständlich
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Breitgefächertes Aufgabengebiet, spannende Arbeitsinhalte
Eingespieltes und dynamisches Team: Eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit wird vor allem durch flache Hierarchien und die gute Vernetzung der einzelnen Abteilungen untereinander gefördert.
Flache Hierarchien: Eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit wird vor allem durch flache Hierarchien und die gute Vernetzung der einzelnen Abteilungen untereinander gefördert.
Markt- und leistungsgerechte Löhne
13. Monatsgehalt
Flexible Arbeitszeitgestaltung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Kriens
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
25.06.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kriens (LU)