Projektleiter*in Gebäudetechnik (m/w/d) in Schlieren

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner gehört zu den führenden Unternehmen für Bau- und Immobilienleistungen in der Schweiz. Die Geschäftseinheiten Business Development, Entwicklungen, Gesamtleistungen und Renovationen befassen sich mit der Konzeption und Realisierung von Entwicklungsprojekten mit Nutzungen jeder Art und Investitionsvolumen jeder Grösse.

Verantwortung:

Leitung und Koordination von Projekten im Bereich Gebäudetechnik (HLKS), von der Planung bis zur Übergabe.
Verantwortung für die technische, terminliche und wirtschaftliche Umsetzung der Projekte.
Zusammenarbeit mit Architekten, Fachplanern und Bauherren zur Erarbeitung und Umsetzung von technischen Lösungen.
Sicherstellung der Qualität und Einhaltung der geltenden Normen und Vorschriften während der Projektabwicklung.
Durchführung von Ausschreibungen, Vergabe von Aufträgen sowie Überwachung der Ausführung der Arbeiten.
Steuerung des gesamten Projektverlaufs inklusive Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle.
Betreuung der Abnahmen und Inbetriebnahmen von HLKS-Anlagen sowie Sicherstellung der Übergabe an den Kunden.
Aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung von innovativen Lösungen im Bereich Gebäudetechnik.

Qualifikationen:

Höhere technische oder gleichwertige Ausbildung als IngenieurFH, diplomierteTechnikerHF oder eidgenössisch diplomierteGebäudetechnikplanerHLKS (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär).
Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von Gebäudetechnikprojekten im Bereich Neubau, Umbau und Renovation.
Fundierte Kenntnisse der technischen Normen, Vorschriften und gesetzlichen Vorgaben im Bereich HLKS.
Erfahrung im Projektmanagement, von der Konzeptphase bis zur Ausführung.
Sicherer Umgang mit den gängigen Planungs- und Projektmanagementtools.
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, um sowohl interne als auch externe Projektbeteiligte zu koordinieren.
Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Verifizierte Job-Anzeige
Schlieren
Vollzeit
92.500 CHF – 117.500 CHF (von XING geschätzt)

Vor OrtZu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schlieren (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.06.2025

powered by: workpool.jobs