Projektleiter:in HR-Systeme in Bern

Für unseren Kunden, ein öffentlich-rechtlicher Energieerzeuger aus Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Projektleiter:in für die Optimierung der lokalen HR-Prozesse. Hierbei geht es primär um die Einführung neuer HR-Systeme und deren Management.

Ihre Aufgaben:

Implementierung, Wartung und Weiterentwicklung von HR-Management-Systemen zur Unterstützung des Personalmanagements
Planung, Durchführung und Überwachung von HR-System-Projekten
Effiziente Verwaltung der entsprechenden Resssourcen
Verwalten des Anforderungskatalogs und Validierung der Anforderungen
Übersetzen von Anforderungen in funktionale- und nicht funktionale Anforderungen, um diese an die Systemlandschaft vollständig anzupassen
Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen IT-Architektur und der IT-Security
Erstellung von Use-Cases und Datenflussdiagrammen zu den abzubildenden Prozessen und Funktionen
Abstimmung der einzelnen Architekturvarianten und der dazugehörigen Entscheidungsfindung

Ihr Profil:

Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter:in, vorzugsweise im Bereich der HR-Management-Systeme
Gutes Verständnis für HR-Organisationen, deren Prozesse und Funktionsweisen
Erfahrung in der Planung, Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Management Systemen
Kenntnisse über Human Ressource Information System (HRIS), Applicant Tracking Systems (ATS), Performance Management System sowie Prozesse und Systeme im Bereich der Zeit- und Leistungserfassung
Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Anforderungen im Zusammenhang mit HR-Systemen
Gute Kenntnisse im Stakeholdermanagement
Hermes Zertifizierung 5.1 und/oder 2022 von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job profile

IT - IT Infrastructure & Operations
IT - Project Management
Bern
Contracting
Part Time, 80-100%
01.03.2024 - 31.12.2024 (Option auf Verlängerung)

Sounds interesting? Simply click "Apply now" and I will get back to you.

Tarik Kesen
Senior Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 48
tarik.kesen@coopers.ch
m/w/d, Bern

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.03.2024

powered by: workpool.jobs