Projektleiter:in HR-Systeme in Bern
Für unseren Kunden, ein öffentlich-rechtlicher Energieerzeuger aus Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Projektleiter:in für die Optimierung der lokalen HR-Prozesse. Hierbei geht es primär um die Einführung neuer HR-Systeme und deren Management.
Ihre Aufgaben:
Implementierung, Wartung und Weiterentwicklung von HR-Management-Systemen zur Unterstützung des Personalmanagements
Planung, Durchführung und Überwachung von HR-System-Projekten
Effiziente Verwaltung der entsprechenden Resssourcen
Verwalten des Anforderungskatalogs und Validierung der Anforderungen
Übersetzen von Anforderungen in funktionale- und nicht funktionale Anforderungen, um diese an die Systemlandschaft vollständig anzupassen
Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen IT-Architektur und der IT-Security
Erstellung von Use-Cases und Datenflussdiagrammen zu den abzubildenden Prozessen und Funktionen
Abstimmung der einzelnen Architekturvarianten und der dazugehörigen Entscheidungsfindung
Ihr Profil:
Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter:in, vorzugsweise im Bereich der HR-Management-Systeme
Gutes Verständnis für HR-Organisationen, deren Prozesse und Funktionsweisen
Erfahrung in der Planung, Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Management Systemen
Kenntnisse über Human Ressource Information System (HRIS), Applicant Tracking Systems (ATS), Performance Management System sowie Prozesse und Systeme im Bereich der Zeit- und Leistungserfassung
Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Anforderungen im Zusammenhang mit HR-Systemen
Gute Kenntnisse im Stakeholdermanagement
Hermes Zertifizierung 5.1 und/oder 2022 von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job profile
IT - IT Infrastructure & Operations
IT - Project Management
Bern
Contracting
Part Time, 80-100%
01.03.2024 - 31.12.2024 (Option auf Verlängerung)
Sounds interesting? Simply click "Apply now" and I will get back to you.
Tarik Kesen
Senior Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 48
tarik.kesen@coopers.ch
m/w/d, Bern
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)