Projektleiter:in IT-/Netzinfrastruktur (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner erarbeitet seit über 50 Jahren in verschiedensten Branchen Alarmierungs- und Kommunikationslösungen. Das Unternehmen will den Schutz vor Menschen und Werten sicherstellen. Trotz dem "Made in Switzerland" hat unser Partner Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Frankreich und den USA.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Planung, Steuerung und Optimierung von Projekten zur Modernisierung der Netz- und Systeminfrastruktur des Telepage-Netzes
Umsetzung von Software- und System-Upgrades zur Sicherstellung langfristiger Stabilität und Wartbarkeit
Koordination interner Teams und externer Partner bei technischen Erneuerungsprojekten
Verantwortung für Qualität, Kosten und Termine sämtlicher Projektphasen
Erstellung und Pflege des Projektplans, Priorisierung in Abstimmung mit Betrieb, IT und Engineering
Übernahme des Projekt-Reportings sowie der Investitions- und Budgetkontrolle
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Elektrotechnik, Informatik oder Netzwerktechnik
Weiterbildung im Projektmanagement (z. B. IPMA) und mehrjährige Erfahrung in komplexen technischen Projekten
Fundierte Kenntnisse in Netz- und Systeminfrastrukturen (Hardware, Software, Schnittstellen, Abhängigkeiten)
Erfahrung im Lifecycle-Management von IT- und Netzsystemen sowie in der Projektplanung und -steuerung
Ausgeprägte analytische und finanzielle Kompetenz mit Erfahrung im Budget- und Kostencontrolling
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen (Französisch/Italienisch) von Vorteil
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122
Rocken®
Bern
Key information
Publication date:18 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)