Projektleiter:in Payroll in Bern
Für unseren Kunden in Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Projektleiter:in Payroll.
Ihre Aufgaben:
Führung und Steuerung komplexer Teilaufgaben im
Führung des Projekts nach agiler Projektmethodik
Detailplanung des Projekts und Erstellung von Detailspezifikationen
Zusammenarbeit mit weiteren Projektfunktionen zur Detailplanung der Realisierungseinheit
Konzeption und Realisierung von HR-Anwendungen und Prozessen auf Basis SF Employee Central und SAP HCM (H4S4)
Durchführung qualitätssichernder Massnahmen (Review, Testing)
Änderungsmanagement
Bereitstellung von Lieferergebnissen (z.B. Projektaufträge, Studien, Ausschreibungsunterlagen, Projektstatusbericht)
Ihr Profil:
Mehrjährige Erfahrung als Projekt- oder Teilprojektleiter in grossen Unternehmen/Konzernen
Erfahrung im SAP-Umfeld, insbesondere SAP HCM/Payroll und Success Factors Employee Central
Vertiefte Kenntnisse und fundierte Erfahrung im Projektmanagement
Kenntnisse der angewendeten Methoden und Praktiken (Hermes, Scrum, SAFe)
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Beurteilung von Rolloutvarianten und zur Sicherstellung des effizienten Einsatzes von Ressourcen
Dynamische, belastbare Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke
Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
Präsentationssicheres und überzeugendes Auftreten
Integrative Persönlichkeit für enge Zusammenarbeit zwischen IT-Spezialisten, Business-Analysten und Fachbereichen
Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Projektmanagement-Zertifizierungen (HERMES, SCRUM)
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse auf B2-Niveau
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
IT - Project Management
Bern
Contracting
Teilzeit, 60-80%
26.05.2025 - 31.03.2026
SAP HCM, Payroll, Scrum, SAFe
Job Benefits
Arbeitslaptop
Coopers Care
Du-Kultur
Gute ÖV Anbindung
Home Office Möglichkeit
Kantine
Moderner Arbeitsplatz
Work-Life Balance
Klingt interessant? Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Dominic Saxer
Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 46
dominic.saxer@coopers.ch
m/w/d, Bern
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)