Projektleiter:in Payroll (m/w/d) in Bern
Für unseren Kunden in Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Projektleiter:in Payroll.Ihre Aufgaben:
Führung und Steuerung komplexer Teilaufgaben im
Führung des Projekts nach agiler Projektmethodik
Detailplanung des Projekts und Erstellung von Detailspezifikationen
Zusammenarbeit mit weiteren Projektfunktionen zur Detailplanung der Realisierungseinheit
Konzeption und Realisierung von HR-Anwendungen und Prozessen auf Basis SF Employee Central und SAP HCM (H4S4)
Durchführung qualitätssichernder Massnahmen (Review, Testing)
Änderungsmanagement
Bereitstellung von Lieferergebnissen (z.B. Projektaufträge, Studien, Ausschreibungsunterlagen, Projektstatusbericht)
Ihr Profil:
Mehrjährige Erfahrung als Projekt- oder Teilprojektleiter in grossen Unternehmen/Konzernen
Erfahrung im SAP-Umfeld, insbesondere SAP HCM/Payroll und Success Factors Employee Central
Vertiefte Kenntnisse und fundierte Erfahrung im Projektmanagement
Kenntnisse der angewendeten Methoden und Praktiken (Hermes, Scrum, SAFe)
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Beurteilung von Rolloutvarianten und zur Sicherstellung des effizienten Einsatzes von Ressourcen
Dynamische, belastbare Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke
Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
Präsentationssicheres und überzeugendes Auftreten
Integrative Persönlichkeit für enge Zusammenarbeit zwischen IT-Spezialisten, Business-Analysten und Fachbereichen
Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Projektmanagement-Zertifizierungen (HERMES, SCRUM)
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse auf B2-Niveau
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.Weitere offene Stellen gibt es hier:Job profile
IT - Project Management
Bern
Contracting
Part Time, 60-80%
26.05.2025 - 31.03.2026
SAP HCM, Payroll, Scrum, SAFe
Job benefits
Cantine
Company laptop
Coopers Care
First-name terms
Good public transport connection
Home Office
Modern workspace
Work-life-balance
Sounds interesting?
Simply click "Apply now" and I will get back to you.Dominic Saxer
Talent Acquisition ConsultantSimilar jobsblog01. May. 2025Coopers is back in the saddle for the 2025 bike to work challenge - with 3 creative teams, lots of energy, and a passion for pedalling. Find out more in our blog!24. Apr. 2025Sechseläuten, also known as Sächsilüüte, is a traditional spring festival that attracts thousands to Zurich's Old Town every year.23. Apr. 2025A warm welcome to Anna Katharina, who joins the Coopers Basel team as Senior Key Account Manager.17. Apr. 2025Upskilling: How to develop your skills and career strategically, without switching jobs.
Bern
Unbefristet
Teilzeit
Jetzt
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)