Projektleiter:in Produkt- und Informationsmanagement International (m/w/d)

Unser Kunde gestaltet die Zukunft des Informationsmanagements in Europa.
Täglich vertrauen tausende Unternehmen auf ihre datenbasierten Lösungen, um Produkte, Märkte und Partnerschaften besser zu verstehen und zu steuern.
Werde Teil eines internationalen Teams, das Innovation lebt - als

Projektleiter:in Produkt- und Informationsmanagement International (m/w/d)

Ihre Aufgaben
In dieser zentralen, koordinierenden Rolle übernehmen Sie Verantwortung in einem internationalen, standortübergreifenden Umfeld.
Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen, internationalen Partnergesellschaften und IT-Teams zusammen und stellen ein führendes, europaweites Dienstleistungsangebot im Bereich Produkt- und Informationsmanagement sicher.
Ihre Hauptaufgaben
* Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen in den Bereichen Markt- und Preisanalysen sowie Produkt- und Unternehmensinformationen
* Strategische und operative Weiterentwicklung sowie internationale Vermarktung von Services
* Leitung und Koordination internationaler Projekte im Rahmen des Rollouts neuer Dienstleistungen
* Beratung und Betreuung internationaler Kunden aus Industrie und Handel - auch vor Ort in Europa
* Unterstützung von Vermarktungs- und Vertriebsaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den europäischen Landesgesellschaften

Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik (HF, FH, Uni) oder eine gleichwertige Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Detailhandel oder in der Konsumgüterindustrie, vorzugsweise in den Bereichen
* Strategischer Einkauf
* Key Account oder Category Management
* Lieferanten- oder Produktinformationsmanagement
oder in einem vergleichbaren Dienstleistungsumfeld
* Unternehmerische und analytische Denkweise mit einer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise
* Kommunikations- und Präsentationsstärke auf allen Hierarchieebenen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
* Erfahrung in agilen Entwicklungsprozessen und der Arbeit in virtuellen, internationalen Teams
* Reisebereitschaft innerhalb Europas (ca. 20-30 %)

Das erwartet Sie
* Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten (42-Stunden-Woche)
* 25 Ferientage
* Arbeitsplatz am Puls der Zeit (inkl. höhenverstellbare Schreibtische)
* Internationale Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

? Interessiert?
Dann nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Erfahrung in einem international ausgerichteten Unternehmen einzubringen - und gestalten Sie die Zukunft des Produkt- und Informationsmanagements aktiv mit.
glaus | personal

Zürich

Key information

Publication date:24 October 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Fluent)

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Firma: glaus personal GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.10.2025

powered by: workpool.jobs