Projektleiter Output Management & Solution Design (gn) in Zürich

SPS ist der führende Outsourcing-Anbieter von innovativen Dienstleistungen in Geschäftsprozessen und Datenmanagement. Schweizer Qualität gepaart mit globaler Präsenz machen SPS zum verlässlichen Partner für Prozessoptimierung und intelligenter Automatisierung. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen schaffen wir neue Möglichkeiten für unsere Kunden. SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen, Gesundheit und Recht. SPS beschäftigt mehr als 8’500 Mitarbeitende und wird von seinen Kunden international mit einem „Weltklasse“ Net Promoter Score ausgezeichnet.Finde hier heraus, wie die Mitarbeitenden von SPS nachhaltig einen Beitrag dafür leisten: www.spsglobal.com. In dieser Rolle fungierst du als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Abteilungen. Du leitest anspruchsvolle Projekte im Bereich Output Management – von der Planung, Unterstützung der Angebotserstellung inkl. Kostenermitlung über die Umsetzung bis zum erfolgreichen Abschluss. Dabei bringst du nicht nur deine Projektmanagement-Expertise ein, sondern auch dein technisches Verständnis für die Entwicklung massgeschneiderter Kundenlösungen. Du koordinierst Teams, steuerst Ressourcen und gestaltest aktiv die Zukunft unserer Kommunikationslösungen im digitalen und physischen Bereich.

Dein Wirkungsfeld

Enge Zusammenarbeit mit Solution Architects und globalen Design-Teams zur Sicherstellung technischer Exzellenz
Konzeption innovativer Lösungsvorschläge auf Basis von Kundenanfragen und internen Anforderungen
Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Entwicklung wirtschaftlich sinnvoller Optimierungsmöglichkeiten
Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase durch fundierte fachliche Expertise
Planung und Steuerung komplexer Projekte und Programme mit mehreren Teilprojekten
Entwicklung detaillierter Projektpläne mit klaren Zielen, Meilensteinen und Ressourcen
Überwachung des Projektfortschritts sowie frühzeitige Identifikation und Lösung von Risiken
Führung und Motivation des Projektteams sowie Förderung der individuellen Weiterentwicklung
Regelmäßige Kommunikation mit Stakeholdern zur Sicherstellung von Transparenz und Verbindlichkeit
Verantwortung für Budget, Zeit und Qualität – inklusive Einhaltung gesetzter Rahmenbedingungen
Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Produktportfolios und interner Standards

Dein Profil

Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, IT oder Technik (Stufe HF, FH oder Uni) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Document Output Management / Customer Communications
Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden, -Tools und -Techniken
Technisches Verständnis und Erfahrung im Solution Design oder vergleichbaren Bereichen
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsskills
Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Französischkenntnisse sind ein Plus
Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb des DACH-Raums

Deine Vorteile

Ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der die Digitalisierung der Schweizer Wirtschaft vorantreibt
Ein dynamisches Umfeld in einer Schweizer Unternehmung mit globalen Strukturen
Zentraler Arbeitsplatz in Zürich mit Möglichkeit zum Homeoffice
Beteiligung an Reka-Checks sowie Gesundheitsvorsorge/Fitnessabo
Zuschüsse für ÖV-Abos und gratis Business Halbtax-Abo
Attraktive Mitarbeiterrabatte für viele Marken und Produkte

#LI-AW1

Anja Winterstein
Team Lead Recruiting Continental Europe
+49170 2142 577
SPS Switzerland AG, Zürich

WIR VERBINDEN DIE PHYSISCHE UND DIE DIGITALE WELT

Firma: SPS Switzerland AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.11.2025

powered by: workpool.jobs