Projektleiter Sicherheitssysteme 80 - 100% (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich Sicherheitsplanung und Türfachplanung mit Standorten in Zürich, Basel und St. Gallen. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Sicherheitslösungen und eine zukunftsorientierte Arbeitsweise aus.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nummer
VA-WG2-H2X

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich Sicherheitsplanung und Türfachplanung mit Standorten in Zürich, Basel und St. Gallen. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Sicherheitslösungen und eine zukunftsorientierte Arbeitsweise aus.

Arbeitsort

Zürich

Erfahrungen

Mehrjährige Erfahrung im Bereich Zutrittskontrolltechnik, idealerweise mit erster Führungserfahrung

Fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik oder Elektronik und sicherer Umgang mit der MS-Office-Palette

Fachwissen zu Zutrittskontrollsystemen; Kenntnisse von Honeywell-Produkten von Vorteil

Kaufmännische Weiterbildung ist ein Plus

Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil

Gültiger Führerausweis Kategorie B

Verantwortungsbewusst, selbständig, exakt arbeitend und zuverlässig

Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, professionelles Auftreten und gute Umgangsformen

Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Hohes Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und Teamfähigkeit

Ruhig und lösungsorientiert auch in dynamischen oder stressigen Situationen

Einwandfreier Leumund (keine Einträge im Straf- oder Betreibungsregister)

Vakanz-Nummer

VA-WG2-H2X

Anstellung

Temporäranstellung

Email

b.ruedisuehli@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Du übernimmst die Verantwortung für die professionelle Umsetzung deiner Kundenprojekte und achtest dabei stets auf Zeit-, Kosten- und Qualitätsziele. Du koordinierst und planst den Einsatz der Techniker, um einen reibungslosen Projektverlauf sicherzustellen, und bist Hauptansprechperson für Kunden und Partner – von der ersten Anfrage bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Dabei pflegst und entwickelst du bestehende Kundenbeziehungen aktiv und betreust die Kunden während der gesamten Projektdauer. Du berätst technisch im Bereich Zutrittskontrollanlagen, erstellst Angebote, verfolgst diese nach und erstellst Reports. Zudem nimmst du an Baubesprechungen mit Kunden, Planern und Behörden teil, überwachst die Baustellen und erstellst Statusberichte. Du erstellst und aktualisierst projektspezifische Unterlagen wie Ausführungspläne, Schemata und weitere technische Dokumente, erkennst früh Risiken und Abweichungen und erarbeitest Lösungen und Korrekturmassnahmen in Abstimmung mit der Teamleitung. Darüber hinaus stellst du die korrekte Erfassung und Weiterverarbeitung aller Innen- und Aussendiensteinsätze, inklusive Fakturierung, sicher und schliesst Wartungsverträge in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern ab.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Mehrjährige Erfahrung im Bereich Zutrittskontrolltechnik, idealerweise mit erster Führungserfahrung

Fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik oder Elektronik und sicherer Umgang mit der MS-Office-Palette

Fachwissen zu Zutrittskontrollsystemen; Kenntnisse von Honeywell-Produkten von Vorteil

Kaufmännische Weiterbildung ist ein Plus

Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil

Gültiger Führerausweis Kategorie B

Verantwortungsbewusst, selbständig, exakt arbeitend und zuverlässig

Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, professionelles Auftreten und gute Umgangsformen

Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Hohes Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und Teamfähigkeit

Ruhig und lösungsorientiert auch in dynamischen oder stressigen Situationen

Einwandfreier Leumund (keine Einträge im Straf- oder Betreibungsregister)

Was sind meine Vorteile?

Spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum

Flexibles Gleitzeitmodell

Moderne Infrastruktur

Büro an zentraler Lage

Firmenfahrzeug, auch für die private Benutzung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 25.11.2025

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