Projektleiter Tiefbau (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Projektleiter Tiefbau (m/w/d)
Unser ROCKEN-Partner gilt bereits seit über einem Jahrhundert als führendes Transportunternehmen im öffentlichen Verkehr. Durch die langfristige Beziehungspflege im Transport- und Logistikbereich kann zudem auf ein immenses Netzwerk zurückgegriffen werden. Als nachhaltiger und familiär geführter Arbeitgeber bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitenden neben einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld auch die Möglichkeit zum individuellen Wachstum in den Kernbereichen Personalverkehr, Finanzen, Infrastruktur und Vermarktung.
Verantwortung:
Projektplanung und -steuerung: Eigenständige Leitung von Tiefbauprojekten von der Planung bis zur Fertigstellung.
Koordination: Abstimmung und Führung aller am Bau beteiligten Akteure, darunter Bauherren, Behörden, Planer, Bauunternehmen und Subunternehmer.
Qualitäts- und Kostenkontrolle: Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Budgets und Qualitätsstandards.
Technische Verantwortung: Überwachung der Bauausführung nach den geltenden Normen und Richtlinien.
Dokumentation: Erstellung und Pflege von projektbezogenen Dokumentationen, Berichten und Abrechnungen.
Verhandlung und Vertragsmanagement: Verhandlung mit Auftraggebern und Subunternehmern sowie Bearbeitung von Nachträgen.
Arbeitssicherheit: Überwachung und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften auf der Baustelle.
Risikomanagement: Erkennen von Risiken und Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung.
Qualifikationen:
Ausbildung/Studium: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Tiefbau.
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von Tiefbauprojekten.
Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der VOB, den relevanten Normen sowie im Vertrags- und Baurecht.
Führungsfähigkeit: Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit Teams.
Organisationsgeschick: Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen.
EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software und MS Office.
Führerschein: Klasse B.
Benefits:
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Albin Jakupi,
+41443852184
03.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)