Projektleiter Tiefbau (m/w/d) in Zürich
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN-Partner gilt bereits seit über einem Jahrhundert als führendes Transportunternehmen im öffentlichen Verkehr. Durch die langfristige Beziehungspflege im Transport- und Logistikbereich kann zudem auf ein immenses Netzwerk zurückgegriffen werden. Als nachhaltiger und familiär geführter Arbeitgeber bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitenden neben einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld auch die Möglichkeit zum individuellen Wachstum in den Kernbereichen Personalverkehr, Finanzen, Infrastruktur und Vermarktung.
Verantwortung:
Projektplanung und -steuerung: Eigenständige Leitung von Tiefbauprojekten von der Planung bis zur Fertigstellung.
Koordination: Abstimmung und Führung aller am Bau beteiligten Akteure, darunter Bauherren, Behörden, Planer, Bauunternehmen und Subunternehmer.
Qualitäts- und Kostenkontrolle: Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Budgets und Qualitätsstandards.
Technische Verantwortung: Überwachung der Bauausführung nach den geltenden Normen und Richtlinien.
Dokumentation: Erstellung und Pflege von projektbezogenen Dokumentationen, Berichten und Abrechnungen.
Verhandlung und Vertragsmanagement: Verhandlung mit Auftraggebern und Subunternehmern sowie Bearbeitung von Nachträgen.
Arbeitssicherheit: Überwachung und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften auf der Baustelle.
Risikomanagement: Erkennen von Risiken und Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung.
Qualifikationen:
Ausbildung/Studium: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Tiefbau.
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von Tiefbauprojekten.
Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der VOB, den relevanten Normen sowie im Vertrags- und Baurecht.
Führungsfähigkeit: Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit Teams.
Organisationsgeschick: Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen.
EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software und MS Office.
Führerschein: Klasse B.
Benefits:
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Zürich
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
93.500 CHF – 127.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)