Projektleiter Transformation & Innovation 100% (m/w/d) in Aarau
Unser Kunde ist Spezialist für Gebäudeversicherung, Brandschutz, Elementarschadenprävention und Intervention. Die Mitarbeitenden sind Experten in ihren Fachgebieten. Das Unternehmen lebt Wertschätzung, Transparenz und Neugier im täglichen Miteinander.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Aarau
Vakanz-Nummer
VA-9L7-E9C
About the company
Human resources / Personnel services
101 - 250 employees
Key information
Publication date:19 December 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language)
Place of work:Aarau
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Was ist meine Funktion?
Sie analysieren Projektideen und bewerten Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Risiken
Sie erstellen Projektanträge mit Zielen, Ressourcen-, Termin- und Kostenplanung
Sie bauen die Projektorganisation auf und wenden etablierte Projektmanagementprozesse an
Sie strukturieren Projekte in Teilprojekte und Arbeitspakete und planen den Personaleinsatz
Sie entwickeln Kommunikationspläne und gewährleisten transparente Information aller Stakeholder
Sie etablieren Qualitätssicherungsmassnahmen und definieren Kennzahlen zur Fortschrittskontrolle
Sie verantworten das Projektcontrolling und erstellen Statusberichte
Sie führen das Projektteam und fördern konstruktive Zusammenarbeit
Sie binden Stakeholder systematisch ein und sichern die Abnahme der Ergebnisse
Sie übergeben die Projektprodukte professionell beim Projektabschluss
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene Ausbildung auf Stufe höhere Fachschule, idealerweise in Informatik oder Wirtschaftsinformatik sowie Weiterbildung im Projektmanagement
Fundierte Kenntnisse in klassischem und agilem Projektmanagement
Verständnis für Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Risiken
Kooperativer und zielorientierter Arbeitsstil mit hoher Ergebnisqualität
Sehr gute Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit
Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungskompetenzen
Strategisches Denken sowie Koordinations- und Durchsetzungsfähigkeit
Was sind meine Vorteile?
Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben
Gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team
Attraktive Anstellungsbedingungen
Moderner Arbeitsplatz
Gelebte Unternehmenswerte: Wertschätzung, Transparenz und Neugier
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)