Projektleiter / Verkaufsberater für Schuleinrichtungen / Partner (m/w, 100%)

Zur Ergänzung und Erweiterung unseres Teams suchen wir

Projektleiter / Verkaufsberater für Schuleinrichtungen / Partner (m/w, 100%)

(Projektleiter/in Schreinerei EFA, Kaufmann/-frau EFZ Bauen und Wohnen, Lehrdiplom oder ähnliche Ausbildung. Ca. einen Halbtag pro Woche auswärts, übrige Zeit im Büro in Mühlethurnen)

Kurzbeschrieb
Selbständige Betreuung von Schuleinrichtungsprojekten von der Kundenberatung bis zur Abrechnung inkl.
Bauaufnahme, CAD-Planung, Offerterstellung, Einkauf und Disposition, Übernahme von Umsatz-, Gewinn
und Projektverantwortung.

Ihre wesentlichsten Aufgaben

- Kundenempfang und -beratung persönlich, telefonisch und schriftlich
- Aufnahme, Erstellung und Betreuung von Offerten
- Evaluation und Betreuung von Submissionen
- Präsentationen, Besprechungen, Verhandlungen und Abschlüsse bei/mit Kunden
- Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenstamms und des Kontaktnetzes
- enge Zusammenarbeit mit den Montageteams
- selbständige Projektabwicklung bis zur Abrechnung
- Erstellung von CAD-Einrichtungsplänen
- Auftragsbearbeitung, Auftrags-/ Bestellungsüberwachung (Dynamics 365 Business Central)
- auftragsbezogener Einkauf
- Terminabsprachen mit den Kunden, Disposition der Montage-Teams
- Pflege der CAD- und Artikelgrundlagedaten, betriebsinterne CAD-Betreuung
- aktive Mitwirkung bei der Sortiments- und Geschäftsentwicklung, Beteiligung

Sie bringen mit

- abgeschlossene Berufslehre im oben genannten Bereich und mehre Jahre Berufserfahrung
- sehr gute CAD-Kenntnisse (VectorWorks)
- Freude an der Arbeit und an der Erbringung von Dienstleistungen für unsere Kunden
- Teamplayer/in mit der Fähigkeit, Projekt- und Führungsverantwortung zu übernehmen
- Erfahrung im Investitionsgüterbereich und mit Kunden der öffentlichen Hand
- sehr strukturierte, selbständige Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick und wirtschaftliches Denken
- gepflegte mündliche und schriftliche Deutschfähigkeiten
- seriöses, freundliches und gepflegtes Auftreten
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung, Pünktlichkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Peaks jeweils vor und während den Schulferien)
- Führerschein Kat. B, eigenes Fahrzeug für Kundenbesuche

Wir bieten

- etablierte Firma mit grossem Kundenstamm im Kanton Bern und in allen angrenzenden Kantonen
- interessantes und sehr breites Sortiment
- hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Mitsprache bei der Sortiments- und Geschäftsentwicklung, Geschäftsbeteiligung
- offenes Arbeitsklima in einem qualifizierten und kollegialen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihr Dossier mit Angaben und Unterlagen zu den unter „Sie bringen mit“ aufgeführten Punkten. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an a.siegrist@schule-raum.ch

Telefon +41 31 808 00 80

Bahnhofplatz 12
info@schule-raum.ch

CH-3127 Mühlethurnen
www.schule-raum.ch
Offene Stelle

Die AG für Schule & Raum ist ein dynamisches Kleinunternehmen mit Sitz in Mühlethurnen im Gürbetal. Seit 1999 entwickeln und realisieren wir als erfahrenes Spezialistenteam innovative Lösungen für Schuleinrichtungen, Multimedia und ProAV.

Firma: AG für Schule & Raum

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Mühlethurnen (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.04.2024

powered by: workpool.jobs