Projektleiter Zutrittskontrollanlagen 100% (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich Sicherheitsplanung und Türfachplanung mit Standorten in Zürich, Basel und St. Gallen. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Sicherheitslösungen und eine zukunftsorientierte Arbeitsweise aus.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: von Vorteil
Englisch: von Vorteil
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nummer
V-YCL-RBJ
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Key information
Publication date:23 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language), French (Basic knowledge), English (Basic knowledge)
Place of work:Zürich
Was ist meine Funktion?
Du übernimmst die Verantwortung für die professionelle Abwicklung und Realisierung der dir zugeteilten Projekte. Du koordinierst die Einsätze der Techniker und bearbeitest Kundenaufträge mit dem Ziel, die Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben zu erreichen. Zu deinen Aufgaben gehört die umfassende Betreuung der Kunden, wobei du die Kundenbeziehungen pflegst und ausbaust. Du wickelst Aufträge ab und berätst technisch im Bereich Zutrittskontrollanlagen. Du erstellst Offerten, kümmerst dich um das Submissionswesen inklusive Nachfassen und Reporting. Als Hauptansprechpartner für Kunden und Partner begleitest du den gesamten Prozess von der Anfrage über die Auftragserteilung bis zum Projektabschluss. Du nimmst an Baubesprechungen mit Kunden, Planern und Behörden teil, überwachst die Baustellen und erstellst entsprechende Berichte. Zudem erstellst und aktualisierst du Projektpläne wie Ausführungspläne und Schemata gemäß den Prozessrichtlinien. Bei Gefährdung der Projektziele arbeitest du Lösungsvorschläge und Maßnahmenpakete zur Korrektur von Abweichungen in Zusammenarbeit mit der Teamleitung aus. Du gewährleistest ein korrektes Rapportwesen der Innen- und Außendiensteinsätze und bist für die Fakturierung der Projekte verantwortlich. Schließlich schließt du Wartungsverträge in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern ab.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zutrittskontrolltechnik sowie Führungserfahrung
Fundierte Erfahrung in Elektrotechnik/Elektronik und MS-Office
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und Englisch von Vorteil
Führerausweis Kategorie B
Einwandfreier Leumund
Freude am Umgang mit Informatik- und Netzwerktechnologien
Wir wenden uns an eine Person mit hoher Kunden- und Serviceorientierung, guten Umgangsformen sowie Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick.
Was sind meine Vorteile?
Spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
Flexibles Gleitzeitmodell
Moderne Infrastruktur
Büro an zentraler Lage
Firmenfahrzeug, auch für die private Benutzung
Du geniesst einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich mit entsprechender Verantwortung in einer familiären Atmosphäre und einem hilfsbereiten Team.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)