Projektleiterin / Projektleiter Abschlusssysteme in Solothurn

Ein führendes Schweizer Unternehmen mit rund 180 Mitarbeitenden entwickelt seit vielen Jahren hochwertige Produkte und Systeme für den baulichen und technischen Brandschutz. Als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe verbindet es Schweizer Präzision mit globaler Innovationskraft und bietet Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und modernste Arbeitsbedingungen. Aktuell wird nach Unterstützung in der Projektleitung gesucht.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Die vollumfängliche Planung und Realisierung anspruchsvoller Projekte im Bereich textiler Feuerschutzabschlüsse, Rauchschürzen sowie Wasser- und Gefahrenstoffrückhaltung ist Ihr Hauptaufgabengebiet
Sie verantworten die technische, terminliche und finanzielle Koordination für die reibungslose Umsetzung der Projekte
Die Pflege einer engen Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden, Planern, Lieferanten sowie internen Schnittstellen ist ein wichtiger Punkt
Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Produkte und Systeme gehört selbstverständlich mit dazu
Sie übernehmen die technische Beratung von Endkunden und Behörden in der gesamten Deutschschweiz

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Grundausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Weiterbildung
In Ihrer letzten Tätigkeit konnten Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln oder haben die Motivation, sich dieses Wissen anzueignen
Grundkenntnisse in der Fachrichtung Metall-, Tor- oder Storenbau sind von Vorteil
Der sichere Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen wird vorausgesetzt, ebenso eine hohe Lernbereitschaft, Flexibilität sowie vernetztes und lösungsorientiertes Denken
Eine Präzise, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

40-Stunden-Woche und mindestens 23 Ferientage pro Jahr
Sieben zusätzliche Vorholtage für Weihnachten, Neujahr und Brückentage
Kostenloser Parkplatz am Standort sowie ein Firmenfahrzeug zur uneingeschränkten Privatnutzung
Interne Weiterbildungsprogramme sowie Konzerneigene Akademie, Beteiligung an externen Aus- und Weiterbildungen
Volle Übernahme von Arbeitnehmerbeiträgen für Krankentaggeld- und Nichtberufsunfallversicherung
Mitarbeiterrestaurant mit vergünstigten Mahlzeiten sowie kostenlose Getränke und eine zeitgemässe Spesenregelung
Regelmässige Teamevents und familiäre Unternehmenskultur

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.11.2025

powered by: workpool.jobs