Projektleiterin/Projektleiter in der öffentlichen Verwaltung (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Je nach Bedarf übernimmst Du sowohl die Projektleitung als auch Business-Analyseaufgaben - entsprechend sind Kenntnisse in beiden Bereichen wichtig.
Du leitest strategisch relevante Projekte und Initiativen von der Idee bis zum erfolgreichen Abschluss.
Du arbeitest eng mit unseren Fachbereichen zusammen und übersetzt deren Bedürfnisse in nachhaltige, wirtschaftlich sinnvolle und technisch realisierbare Lösungen.
Als Business Analystin bzw. Business Analyst verstehst du es, Anforderungen strukturiert zu erheben, zu dokumentieren und wirkungsvoll in die Umsetzung zu bringen.
Du trägst zur Weiterentwicklung unseres digitalen Leistungsangebots bei - auch als Treiberin oder Treiber in unseren strategischen Key-Projekten.
Du nutzt Deine methodischen und fachlichen Kenntnisse, um sowohl in der Projektleitung als auch in der Business Analyse Mehrwert zu schaffen.
Qualifikationen:
Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit - idealerweise im Umfeld von Digitalisierungs- oder Transformationsprojekten.
Du verfügst über nachgewiesene Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise belegt durch Zertifizierungen wie HERMES, IPMA oder eine gleichwertige Qualifikation.
Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und strukturiert aufzubereiten.
Als integrierende, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit gelingt es dir, Brücken zwischen Fachbereichen, IT und Management zu bauen.
Du arbeitest zielgerichtet, eigenverantwortlich und strukturiert - auch in dynamischen und herausfordernden Umfeldern.
Benefits:
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Flache Hierarchien
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:30 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position, Supplementary income
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)