Projektleiterin / Projektleiter in Solothurn

Ein etabliertes Unternehmen aus der Schweiz mit rund 180 Mitarbeitenden gehört zu einer internationalen Gruppe und setzt seit vielen Jahren Standards im technischen Brandschutz. Innovation, Qualität und Kundennähe prägen den Arbeitsalltag in einem dynamischen Umfeld. Aktuell wird nach einer motivierten Persönlichkeit als Projektleiterin / Projektleiter gesucht.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Sie sind zuständig für die vollumfängliche Planung und Leitung von Projekten ab der Übergabe bis zur behördlichen Abnahme, Inbetriebnahme, Kundenübergabe und Weitergabe an die interne Serviceabteilung
Die reibungslose Kommunikation und Koordination mit Kunden, Planern, Architekten sowie weiteren beteiligten Unternehmern wird von Ihnen sichergestellt
Die Erstellung, Kontrolle und Prüfung von Ausführungs-, Montage- und Revisionsplänen sowie Fertigungszeichnungen einschliesslich hydraulischer Berechnungen unterliegt Ihnen
Sie koordinieren Termine, Behördenkontakte und Baustellenabläufe und übernehmen die Verantwortung für Kostenkontrolle, Nachtragsmanagement und Projektabrechnung

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Haustechnikbereich, z.B. Sanitärinstallateur, Gebäudetechnikplaner, technischer Zeichner oder als Konstrukteur kombiniert mit einer Weiterbildung auf HF-Stufe
In Ihrer Laufbahn konnten Sie bereits Erfahrung im Projektgeschäft sammeln
Fundierte CAD-Kenntnisse, bevorzugt mit AutoCAD oder Revit, sind ein Muss
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine sichere Ausdrucksweise gegenüber verschiedenen Ansprechpartnern bringen Sie mit
Eine Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und ausgeprägtes Kundenbewusstsein zeichnet Sie aus

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgaben in einem motivierten Team

40-Stunden-Woche bei mindestens 23 Ferien- und 7 zusätzlichen Vorholtage

Kostenloser Parkplatz am Firmensitz

Zugang zur konzerninternen Akademie sowie finanzielle Beteiligung an externen Aus- und Weiterbildungen

Vollständige Übernahme von Arbeitnehmerbeiträgen für Krankentaggeld- und Nichtberufsunfallversicherung

Mitarbeiterrestaurant mit vielfältiger und vergünstigter Auswahl sowie kostenlose Getränke und eine zeitgemässe Spesenregelung

Firmenwagen mit uneingeschränkter Privatnutzung

Regelmässige Teamevents und ein familiäres Weihnachtsfest fördern den Zusammenhalt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Region Solothurn
CHF 85'000 - 95'000
80 - 100 %
ID 671828

Zur Bewerbung

Ihr Kontakt

Daniela Baumer
Beraterin

+41 31 310 96 10
07.11.2025

4500 Solothurn (SO) 80% - 100% By agreement Permanent

Zur Bewerbung

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.11.2025

powered by: workpool.jobs