Projektleiterin/Projektleiter oder Business Analystin/Business Analysten
Bist Du auf der Suche nach einer spannenden und sinnstiftenden Herausforderung im Bereich Sozialversicherungen? Bewirb Dich bei uns!
Wir sind eine der grössten Ausgleichskassen in der Schweiz und kümmern uns um 140‘000 Beitragspflichtige, 320‘000 Arbeitnehmende, 160’000 AHV-/IV-Rentner und -Rentnerinnen sowie 50’000 Bezüger und Bezügerinnen von Ergänzungsleistungen.
Wir gestalten die Zukunft der AKB aktiv mit und entwickeln und digitalisieren unsere Leistungen weiter. Als Schlüsselperson übernimmst Du dabei entweder die Projektleitung und/oder die Business Analyse – mit hoher Eigenverantwortung und im engen Austausch mit Stakeholdern aus Fach, IT und externen Partnerinnen bzw. Partnern. Zur Unterstützung des Teams Projekt- und Prozessmanagement in der Abteilung Support und Dienstleistungen suchen wir eine bzw. einen.
Deine Aufgaben:
Je nach Bedarf übernimmst Du sowohl die Projektleitung als auch Business-Analyseaufgaben – entsprechend sind Kenntnisse in beiden Bereichen wichtig.
Du leitest strategisch relevante Projekte und Initiativen von der Idee bis zum erfolgreichen Abschluss.
Du arbeitest eng mit unseren Fachbereichen zusammen und übersetzt deren Bedürfnisse in nachhaltige, wirtschaftlich sinnvolle und technisch realisierbare Lösungen.
Als Business Analystin bzw. Business Analyst verstehst du es, Anforderungen strukturiert zu erheben, zu dokumentieren und wirkungsvoll in die Umsetzung zu bringen.
Du trägst zur Weiterentwicklung unseres digitalen Leistungsangebots bei – auch als Treiberin oder Treiber in unseren strategischen Key-Projekten.
Du nutzt Deine methodischen und fachlichen Kenntnisse, um sowohl in der Projektleitung als auch in der Business Analyse Mehrwert zu schaffen.
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
Erfahrungen im Projektmanagement: Zertifikate wie HERMES, IPMA oder vergleichbar.
Erfahrung in der Business Analyse: Zertifikate wie IREB, BABOK oder vergleichbar.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion.
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in einfache Konzepte zu überführen.
Integrative, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Brücken zwischen unterschiedlichen Fachbereichen zu schlagen.
Wir bieten Dir:
Sinnstiftende, spannende Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten.
Flache Strukturen und eine Du-Kultur.
Mit ÖV gut erreichbare Büros.
Beitrag an die Krankenkassenprämie.
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
Bist Du bereit, unsere digitale Zukunft mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Requirements
Projektmanagement
Business Analyse
Wirtschaftsinformatik
Betriebswirtschaft
Informatik
HERMES
IPMA
IREB
BABOK
Berufserfahrung
Benefits
Sinnstiftende, spannende Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten.
Flache Strukturen und eine Du-Kultur.
Mit ÖV gut erreichbare Büros.
Beitrag an die Krankenkassenprämie.
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
About Neocleus AG
Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
full time Bern, Schweiz in-office, remote
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)