Projektleiterin / Projektleiter Strassenbau in Schwyz
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
Gesamtleitung interessanter Projekte im Strassenraum von der Strategie bis zur Inbetriebnahme
Koordination der Projekte mit Behörden und Anstössern sowie Gesamt- und Fachplanern
Entwickeln strategischer und konzeptioneller Lösungen für den nachhaltigen Erhalt und wirkungs-orientieren Ausbau der Strasseninfrastruktur
Erstellen von Entscheidungsgrundlagen und fachliche Beratung intern und extern
Bearbeiten von Mitberichten, Stellungnahmen und politischen Vorstössen
Was Sie dafür auszeichnet
Grundausbildung in der Baubranche, vorzugsweise im Tief-/Strassenbau
Weiterbildung als Ingenieur/-in, Projekt- und/oder Bauleiter/in
Erfahrung in der Planung, Realisierung und dem Erhalt von Infrastrukturanlagen (Projektmanagement)
Hohe Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeit im Umgang mit diversen Anspruchsgruppen
Zuverlässige, selbstständige und leistungsfreudige Persönlichkeit mit vernetztem Denken, lösungs- und zielorientiertem Vorgehen und Verhandlungsstärke
Interessiert?
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Ihr Wirkungsfeld
Das Baudepartement ist für eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur im Kanton Schwyz verantwortlich. Dem Tiefbauamt obliegt die Gesamtverantwortung im Strassenwesen, von der Strategie bis zum Betrieb. In der Abteilung Strassenbau erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte mit viel Eigenverantwortung sowie ein kollegiales und motiviertes Team.
Ihr Arbeitsort
Ihre Ansprechpersonen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Markus Bissig, Abteilungsleiter Strassenbau Innerschwyz, unter
041 819 25 05.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Martina Schelbert vom Personalamt beantwortet gerne Ihre Fragen unter Telefon 041 819 24 91.
Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
80 - 100% | Brunnen | ab 1. Juli 2024
Ihre Vorteile
Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Firma: Kanton Schwyz - Staatskanzlei
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)