Projektleitung für Marketinginnovationen (all genders) in Zürich

Als leidenschaftliche Ingenieur*innen bauen wir die Zukunft – für und zusammen mit unseren Kunden. Wir engagieren uns für die Weiterentwicklung der Gesellschaft und des Lebensraums. Dabei suchen wir stets das beste Gleichgewicht zwischen Mensch und Umwelt.

Bekannt für ihre Expertise bei prestigeträchtigen Projekten hat die BG-Gruppe beschlossen, ihre Kräfte mit WSP zu vereinen. In Europa sind es 15’000 Fachleute, die sich dafür einsetzen, die Verkehrsinfrastrukturen, Energienetze, nachhaltige Städte und Gebiete von morgen zu erfinden. Mit unseren Talenten als Ingenieure, Entwickler und Visionäre verfolgen wir eine ehrgeizige Strategie zur Dekarbonisierung des Bausektors und zur Digitalisierung unserer Tätigkeitsfelder.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer Teams eine:

Projektleitung für Marketinginnovationen (all genders) in Zürich

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle mit modernen Anstellungsbedingungen und schaffen somit optimale Bedingungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung in einer angenehmen, respektvollen Arbeitsatmosphäre. Teil von WSP BG zu sein, bedeutet eine dynamische und anspruchsvolle Vision mitzutragen und bei der Entwicklung von nachhaltigem Lebensraum mitzuwirken.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen und garantieren Ihnen höchste Diskretion.

Ihre Aufgaben:

Diese Rolle beinhaltet auch mehrere Reisen pro Jahr in die Schweiz und nach Frankreich.

Als Hauptansprechpartner für Marketinginitiativen in der Schweiz werden Sie zu einem Architekten der Innovation, indem Sie aktiv zur Marketingstrategie von WSP beitragen.
Sie werden eng mit kreativen Kollegen in der Schweiz und in Frankreich zusammenarbeiten, die das neue Marketing- und Kommunikationsteam Westeuropa unter der Leitung der Marketingleiterin bilden.
Sie schlagen innovative Instrumente vor und entwickeln diese, um die Expertise von WSP bei unseren Kunden in der Schweiz zu fördern und den Dialog mit ihnen zu pflegen.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören :

Sie bereiten Veranstaltungen unterschiedlicher Formate (Kundenveranstaltungen, Messen, Konferenzen) vor und koordinieren deren reibungslosen Ablauf. Sie fungieren sicher als externer Markenbotschafter*in.
Sie konzipieren und moderieren Workshops zur Co-Kreation und Entwicklung unserer Lösungen mit unseren Kunden und Partnern.
Sie konzipieren und adaptieren aussagekräftige Marketing- und Kommunikationsmaterialien und stützen sich dabei auf die Ihnen zur Verfügung stehenden internen Instrumente sowie auf innovative Technologien, die Sie vorschlagen können.
Sie stellen sicher, dass die Marketinginstrumente bei den Teams richtig eingesetzt werden und sind die treibende Kraft bei der Optimierung der internen Kommunikationsprozesse.
Sie strukturieren und führen Marktbeobachtungen und Marketingumfragen durch, um den Bedürfnissen unserer Geschäftseinheiten gerecht zu werden und/oder neue Möglichkeiten zur Geschäftsentwicklung zu identifizieren.
Sie pflegen und schaffen Verbindungen zu den verschiedenen Geschäftseinheitsleitern, um durch steten Austausch Synergien zu fördern und Entwicklungsmöglichkeiten zu identifizieren.
Sie arbeiten Hand in Hand mit den Marketing- und Kommunikationsteams in Westeuropa und dem gesamten globalen WSP-Marketingnetzwerk, um je nach den spezifischen Anforderungen zu anderen Aktivitäten der Abteilung beizutragen.
Sie beteiligen sich an der Messung der Auswirkungen der von der Abteilung durchgeführten Maßnahmen und machen Vorschläge für die Einführung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung.

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine Ausbildung an einer Handelshochschule, einer Ingenieurschule oder einer Universität auf Master-Niveau und haben mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Marketing. Erfahrung im Bereich der Beratung oder Kenntnisse in der Produktentwicklung (Innovation) sind von Vorteil.
Sie sind kreativ, neugierig, dynamisch und ständig auf der Suche nach Neuheiten. Sie verfügen über eine gute Allgemeinbildung, analytisches Denken und ein ausgezeichnetes Organisationstalent.
Sie sind team- und projektfähig, verfügen über gute redaktionelle Fähigkeiten und haben ein Gespür für den Ingenieursektor, nachhaltige Entwicklung und gesellschaftliche Themen.
Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Französischkenntnisse werden geschätzt.

Hinweis: Es handelt sich um eine Stelle in Zürich, Schweiz.

#LI-JF1

Abteilung

Marketing

Status Homeoffice/Vor Ort

Hybrid

Vertragsart

Vollzeit
WSP ist eines der größten Beratungs- und Ingenieurunternehmen der Welt mit über 65 000 Mitarbeitenden.

Firma: Wsp Suisse AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 18.03.2024

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