Projektleitung Infrastrukturmanagement 100% (m/w/d) in Glarus
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
Kanton Glarus
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht eine Projektleitung Infrastrukturmanagement, die spannende und vielfältige Aufgaben im kommunalen Infrastrukturbereich übernimmt. Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung von Infrastrukturprojekten im öffentlichen Raum. Dabei leitest du Projekte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, koordinierst verschiedene Stakeholder und stellst die Einhaltung von rechtlichen Vorgaben sowie Budget- und Zeitplänen sicher. Du arbeitest eng mit Behörden, externen Planern und Bauunternehmen zusammen und bringst deine Expertise in kommunale Entwicklungsprozesse ein.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Ausbildung als Bauingenieur FH o.ä., Bauführer oder Bauleiter
Weiterbildung im Projektmanagement gepaart mit mehrjähriger Berufspraxis in der Projektleitung
Gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht, Umweltschutz- und Baurecht, Strassen- und Verkehrsgesetzgebung sowie im Submissionswesen
Mehrjährige Erfahrung mit kommunalen und kantonalen Planungsvorhaben
Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie gute IT-Anwenderkenntnisse
Durchsetzungsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Verhandlungsgeschick und diplomatisches Auftreten
Was sind meine Vorteile?
Abwechslungsreiche Projekte mit direktem Einfluss auf die lokale Infrastrukturentwicklung
Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum
Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
Attraktiver Arbeitsort in einer dynamischen Gemeinde
Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
Kollegiales Team und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst mit direktem Mehrwert für die Bevölkerung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist eine fortschrittliche Gemeinde, die sich durch innovative Ansätze in der kommunalen Entwicklung auszeichnet. Mit einem engagierten Team wird an der kontinuierlichen Verbesserung der lokalen Infrastruktur gearbeitet. Die flachen Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege und eine effiziente Zusammenarbeit. Als wichtiger Arbeitgeber in der Region bietet unser Kunde nicht nur spannende berufliche Perspektiven, sondern auch eine ausgewogene Work-Life-Balance in einer landschaftlich reizvollen Umgebung.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Glarus
Vakanz-Nr
VA-N7G-TJJ
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Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Glarus (GL)