Projektleitung Infrastrukturmanagement 100% (m/w/d) in Glarus

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

Kanton Glarus

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Unser Kunde sucht eine Projektleitung Infrastrukturmanagement, die spannende und vielfältige Aufgaben im kommunalen Infrastrukturbereich übernimmt. Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung von Infrastrukturprojekten im öffentlichen Raum. Dabei leitest du Projekte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, koordinierst verschiedene Stakeholder und stellst die Einhaltung von rechtlichen Vorgaben sowie Budget- und Zeitplänen sicher. Du arbeitest eng mit Behörden, externen Planern und Bauunternehmen zusammen und bringst deine Expertise in kommunale Entwicklungsprozesse ein.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Ausbildung als Bauingenieur FH o.ä., Bauführer oder Bauleiter

Weiterbildung im Projektmanagement gepaart mit mehrjähriger Berufspraxis in der Projektleitung

Gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht, Umweltschutz- und Baurecht, Strassen- und Verkehrsgesetzgebung sowie im Submissionswesen

Mehrjährige Erfahrung mit kommunalen und kantonalen Planungsvorhaben

Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie gute IT-Anwenderkenntnisse

Durchsetzungsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise

Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen

Verhandlungsgeschick und diplomatisches Auftreten

Was sind meine Vorteile?

Abwechslungsreiche Projekte mit direktem Einfluss auf die lokale Infrastrukturentwicklung

Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum

Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten

Attraktiver Arbeitsort in einer dynamischen Gemeinde

Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung

Kollegiales Team und wertschätzende Arbeitsatmosphäre

Sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst mit direktem Mehrwert für die Bevölkerung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist eine fortschrittliche Gemeinde, die sich durch innovative Ansätze in der kommunalen Entwicklung auszeichnet. Mit einem engagierten Team wird an der kontinuierlichen Verbesserung der lokalen Infrastruktur gearbeitet. Die flachen Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege und eine effiziente Zusammenarbeit. Als wichtiger Arbeitgeber in der Region bietet unser Kunde nicht nur spannende berufliche Perspektiven, sondern auch eine ausgewogene Work-Life-Balance in einer landschaftlich reizvollen Umgebung.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Glarus

Vakanz-Nr
VA-N7G-TJJ

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Glarus (GL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.09.2025

powered by: workpool.jobs