Projektmanagement Spezialist (m/w/d) in Interlaken
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF105'000 - 125'000
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du die strategische Weiterentwicklung komplexer IT-Infrastrukturen und verantwortest deren stabile und sichere Umsetzung. Du analysierst bestehende Systeme, identifizierst Optimierungspotenziale und leitest nachhaltige Verbesserungsmassnahmen ab. Dabei steuerst du Projekte eigenverantwortlich und arbeitest eng mit interdisziplinären Fachbereichen zusammen. Deine Expertise in Netzwerkarchitektur, Systemlandschaften und IT-Sicherheit bringst du gezielt für die kontinuierliche Effizienzsteigerung ein. Mit deinem Blick für das Wesentliche treibst du Innovationen gezielt voran und übernimmst Verantwortung für zukunftsfähige IT-Lösungen.
Verantwortung:
Als Projektmanagement Spezialist leitest Du anspruchsvolle Informatik- und Digitalisierungsprojekte und stellst die Zielerreichung sicher
Du bewertest Projektaufträge in Bezug auf Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren und bereitest deren Initialisierung vor
In dieser Rolle übernimmst Du die gesamtheitliche Projektplanung inklusive Konzepterstellung, Umsetzung und Dokumentation
Du präsentierst Projekte adressatengerecht und verantwortest eine transparente sowie zielgerichtete Projektkommunikation
Du steuerst aktiv alle relevanten Stakeholder und sorgst für ein nachhaltiges Erwartungsmanagement
Als Führungspersönlichkeit bringst Du Projektteams zusammen und koordinierst interne sowie externe Partner professionell
Qualifikationen:
Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Informatik (EFZ oder gleichwertig)
Du verfügst über fundierte Erfahrung im Leiten von IT-Projekten, idealerweise ergänzt durch eine Projektmanagement-Zertifizierung
Sicherer Umgang mit modernen IT-Infrastrukturen wie Active Directory, Servern, Netzwerken, Schnittstellen und Cloudlösungen zeichnet dich aus
Du arbeitest lösungsorientiert, flexibel und kannst dich schnell auf wechselnde Aufgaben einstellen
Mit deinem offenen Kommunikationsstil und hoher Eigeninitiative findest du selbstständig tragfähige Lösungen
Du bringst Freude an Technik und Teamarbeit mit und teilst dein Wissen gerne mit Kolleginnen und Kollegen
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Interlaken
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
105.000 CHF – 125.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Interlaken (BE)