Projektmanager Bau (m/w/d) in Liestal

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Rolle:

Als Projektmanager Bau übernimmst du eine Schlüsselrolle bei der Planung, Steuerung und Umsetzung komplexer Bauprojekte in der Nordwestschweiz. Du koordinierst interdisziplinäre Teams, stellst einen reibungslosen Ablauf sicher und sorgst für die termingerechte, wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Realisierung der Bauvorhaben. Dein technisches Fachwissen, dein organisatorisches Talent und deine Entscheidungsstärke sind dabei essenziell.

Verantwortung:

Verantwortung für die Leitung und Steuerung grosser Bauprojekte von der Konzeptphase bis zur Fertigstellung

Technische, wirtschaftliche und organisatorische Gesamtverantwortung für Bauvorhaben im Hoch- und Tiefbau

Führung und Koordination interdisziplinärer Teams, bestehend aus Ingenieuren, Planern, Zeichnern und weiteren Fachspezialisten

Überwachung und Steuerung der Projektfortschritte, einschliesslich Qualitätssicherung, Terminplanung und Kostenkontrolle

Entwicklung innovativer Lösungsansätze zur Optimierung von Bauprozessen und zur Steigerung der Effizienz

Sicherstellung der Einhaltung von Normen, Richtlinien und behördlichen Vorgaben

Verhandlung und Kommunikation mit Kunden, Behörden, Lieferanten und Auftragnehmern

Identifikation und frühzeitige Bewältigung von Risiken sowie Erarbeitung von Strategien zur Problembehebung

Förderung eines nachhaltigen und ressourcenschonenden Bauens

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (ETH/FH) oder eine gleichwertige Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Bauprojekten – idealerweise in der Schweiz

Starke Führungs- und Entscheidungskompetenz sowie die Fähigkeit, Teams zielgerichtet zu steuern

Erfahrung in der Baukostenkontrolle, Terminplanung und Qualitätsmanagement

Souveräne Verhandlungsführung und lösungsorientierte Kommunikation mit internen und externen Partnern

Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen und unternehmerisches Gespür

Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und hohe Eigeninitiative

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Liestal (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs