Projektmanager Elektro (m/w/d) in Solothurn
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN-Partner gehört zu einer sehr erfolgreichen, weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Innovative Technik und Qualität haben das Unternehmen zu einem führenden Hersteller von Elektrowerkzeugen und Zubehör für Handwerk, Industrie, Haus und Garten gemacht. Die Erfolgsfaktoren liegen in der Erfahrung, dem stetigen Streben nach höchster Qualität und herausragenden Innovationen.
Verantwortung:
Ganzheitliche Projektleitung im Bereich Elektrowerkzeug-Zubehör - von der Konzeptentwicklung bis zur Marktreife
Effektives Ressourcenmanagement, inklusive Zeitplanung, Budgetüberwachung und Risikomanagement, um Projekterfolge sicherzustellen
Verantwortung für zentrale KPIs, darunter Termintreue, Produktqualität, Kostenkontrolle und optimale Nutzung der Teamkapazitäten
Optimierung von Projektmanagementprozessen und Einführung neuer, effizienter Methoden zur Verbesserung von Arbeitsabläufen
Regelmässige Präsentation des Projektfortschritts an Management, Stakeholder und internationale Teams
Enge Zusammenarbeit mit globalen Produktentwicklungsteams, Fertigung, Patentrecht und weiteren Business Units, um eine nahtlose Umsetzung der Projekte zu gewährleisten
Koordination externer Partner und Zulieferer zur Sicherstellung einer hochwertigen Zubehörproduktion
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften (z. B. Maschinenbau, Materialwissenschaften) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise in der Produktentwicklung oder Projektsteuerung
Kenntnisse in agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum oder Design Thinking
Teamorientierte und lösungsfokussierte Arbeitsweise, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Führungskompetenz
Proaktive, strukturierte und eigenverantwortliche Persönlichkeit, die es versteht, Projekte effizient voranzutreiben
Starke analytische Fähigkeiten und Organisationstalent zur Steuerung komplexer Abläufe
Internationale Reisebereitschaft (ca. 5%), um Projekte optimal zu begleiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um effektiv mit globalen Teams zu kommunizieren
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Sophia Christ,
+41443852163
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:30 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Solothurn
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)