Projektmanager Gebäudetechnik (m/w/d) in Schlieren
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf vielfältige Lösungen im Bereich der Infrastruktur spezialisiert hat. Mit einer breiten Palette von Dienstleistungen bietet das Unternehmen umfassende und innovative Lösungen für Kunden in verschiedenen Sektoren. Unser Partner zeichnet sich durch ihre Expertise und Erfahrung im Bereich der Infrastrukturprojekte aus und hat zahlreiche erfolgreiche Projekte in der Region und darüber hinaus abgeschlossen. Das Unternehmen hat sich einen hervorragenden Ruf für Qualität und Zuverlässigkeit erarbeitet und ist ein geschätzter Partner in der Branche.
Verantwortung:
Leitung und Koordination von Bauprojekten im Bereich Gebäudeautomation und MSRL, von der Konzeptphase bis zur Fertigstellung
Erstellung und Kontrolle von detaillierten Projektzeitplänen, um die termingerechte Fertigstellung sicherzustellen
Überwachung der Arbeiten aller beteiligten Gewerke, um die Einhaltung der festgelegten Qualitätsstandards und Sicherheitsvorschriften zu gewährleisten
Regelmäßige Kontrolle vor Ort, um den Fortschritt zu dokumentieren und sicherzustellen, dass alle Aufgaben im Einklang mit den Vorgaben durchgeführt werden
Verwaltung des Projektbudgets, um die Kosten im Rahmen des genehmigten Rahmens zu halten und gleichzeitig die Projektziele zu erreichen
Erstellung von technischen Reports und Dokumentationen, die den Fortschritt und die Ergebnisse der Projekte transparent darstellen
Effiziente Zusammenarbeit mit allen relevanten internen und externen Partnern, um einen reibungslosen Ablauf der Projekte zu garantieren
Problemlösungen vor Ort, um unvorhergesehene Herausforderungen schnell zu bewältigen und die Projekte termingerecht umzusetzen
Qualifikationen:
Abschluss einer höheren technischen Ausbildung, z. B. als Elektroingenieur, Techniker oder in einem verwandten Bereich
Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Gebäudeautomation und MSRL
Starke organisatorische Fähigkeiten und ein hoher Grad an Selbstorganisation und Struktur
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im Team als auch mit externen Partnern
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Fundierte Kenntnisse in der Verwendung von relevanter Software zur Projektplanung und Dokumentation
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schlieren (ZH)