Projektmanager:in Innenarchitektur (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde, die Firma CODES (COrporate DEsign Solutions) mit Sitz in Zürich hat sich auf anspruchsvolle Innenarchitekturprojekte im Bereich Retail, Brand Experience und Office spezialisiert. Mit interdisziplinärem Know-how, innovativen Konzepten und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden schafft das Team massgeschneiderte Lösungen – von der Idee bis zur Umsetzung.

Zur Verstärkung des Teams wird eine engagierte Persönlichkeit gesucht, die mit Leidenschaft Innenausbauprojekte umsetzt und Bauherren professionell begleitet.

Aufgaben

Du verantwortest die Umsetzung von Innenausbauprojekten – vom ersten Konzept bis zur Fertigstellung – mit Fokus auf Qualität, Kosten und Termine.

Projektmanagement:

Leitung und Koordination von Projekten im Bereich Retail und Interior Design
Sicherstellung von Budget, Terminen, Qualität und Kommunikation
Einhaltung interner und externer Standards
Pflege und Ausbau des Kundenportfolios mit lösungsorientierter Beratung
Entwicklung nachhaltiger Strategien zur Projektoptimierung

Baukostenplanung:

Erstellung und Überwachung von Kostenvoranschlägen, Ausschreibungen und Nachkalkulationen
Identifikation von Einsparpotenzialen und Kostenoptimierung

Baubewilligungsverfahren:

Erstellung und Koordination aller Unterlagen für Baugesuche
Prüfung gesetzlicher Vorgaben und Kommunikation mit Behörden

Qualifikation

Abgeschlossene Ausbildung in Architektur, Bauleitung, Bauökonomie, Ingenieurwesen o. ä.
Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Baukostenplanung oder Baubewilligungsverfahren
Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
Fundierte Kenntnisse der SIA-Richtlinien und baurechtlichen Vorschriften
Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Deutsch und Englisch verhandlungssicher (C1), Französisch von Vorteil

Benefits

Ein innovatives, professionelles und sympathisches Team mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
Vielfältige Projekte mit einem beeindruckenden Portfolio namhafter Kunden
Moderne Projektmanagement-Tools für eine effiziente Zusammenarbeit im Team
Attraktive Sozialleistungen und individuelle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
Ein modernes Büro in Zürich West – mit Home-Office Möglichkeit
Eine attraktive Vergütung je nach individueller Qualifikation und Erfahrung

Noch ein paar Worte zum Schluss

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Firma: impetus Personalberatung

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.05.2025

powered by: workpool.jobs