Projektmanager:in Innovation & Kommunikation (Events / Hochschulkooperationen)
Du liebst es, Events zu organisieren, Netzwerke zu pflegen und digitale Kommunikation voranzutreiben ? Dann gestalte gemeinsam mit unserem Kunde die Zukunft der Innovation – einem der grössten Life-Science-Standorte der Schweiz im Kanton Zug.
In dieser vielseitigen Rolle als Projektmanager:in im Team Open Innovation & External Networks koordinierst du Events, unterstützt die Zusammenarbeit mit Universitäten und entwickelst Kommunikationsstrategien für interne und externe Plattformen.
Deine Hauptaufgaben:
Open Innovation & Hochschulnetzwerke
Schnittstelle zu Hochschulen, Verbänden und öffentlichen Institutionen
Organisation von Studierendenprojekten (Bachelor/Master)
Aufbau und Pflege von Universitätskooperationen in der Schweiz
Kommunikation & Content Creation
Pflege und Weiterentwicklung von Intranet- & Web-Inhalten
Erstellung von Content (Texte, Beiträge, Newsletter) für interne & externe Kanäle
Zusammenarbeit mit internen Kommunikations- und HR-Teams
Eventmanagement & Netzwerkpflege
Planung und Koordination von Events (intern & extern)
Austausch mit Roche-Standorten (Basel, Mannheim etc.) zur Synergienutzung
Verantwortung für die Umsetzung innovativer Veranstaltungsformate
Prozesse & Wissensmanagement
Erfolgsmessung durch Kennzahlen & Reporting
Dokumentation und Verbesserung interner Prozesse (BPM-Tool: ADONIS)
Unterstützung bei NDA-Prozessen und mit digitalen Tools wie DocuSign
Das bringst du mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor in BWL / Kommunikation
Erfahrung in Eventmanagement, Kommunikation oder Innovationsprojekten
Hohe Organisationsstärke & Selbstständigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich & mündlich)
Versierter Umgang mit MS Office / Google Workspace
Nice-to-Haves:
Kenntnisse in Adobe Design Studio, Python oder anderen Programmiersprachen
Erfahrung im Hochschulbereich oder mit Startups
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job profile
Administration - Various
Contracting
Full Time
01.10.2025 - 30.09.2026 (langfristige Dauer)
digital, Technologien, Innovationsmanagement, Project Management, MS Office, Google products, Programmiererfahrungen in Python, Adobe design
Job benefits
Coopers Care
Home Office
Modern workspace
Work-life-balance
Sounds interesting? Simply click "Apply now" and I will get back to you.
Florence Wespiser
Senior Talent Acquisition Consultant
+41 61 633 30 65
florence.wespiser@coopers.ch
m/w/d,
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Risch (ZG)