Projektmanager Stromnetze (m/w/d) in Schwyz

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner versorgt innerhalb der Schweiz öffentliche Ämter mit Wasser, Strom, Erdgas, Wärme und Telekommunikation. Der Partner hat seinen Firmensitz in der Zentralschweiz und beschäftigt 200 Mitarbeitende.

Rolle:

In dieser Schlüsselrolle gestaltest du aktiv die Energiezukunft mit. Als Projektmanager:in Stromnetze übernimmst du die Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im Bereich Energieerzeugung, Arealversorgung und Netzinfrastruktur. Du koordinierst interdisziplinäre Teams, steuerst externe Partner und bringst komplexe Projekte von der Idee bis zur Inbetriebnahme effizient und wirkungsvoll auf den Weg. Deine Stärke: du behältst stets den Überblick – technisch, wirtschaftlich und organisatorisch.

Verantwortung:

Gesamtverantwortung für Energie- und Infrastrukturprojekte als Bauherrenvertretung – von der Konzeptphase bis zum Projektabschluss

Sicherstellung der Projektziele hinsichtlich Kosten, Terminen, Qualität und Sicherheit

Führung und Koordination von interdisziplinären Projektteams (Matrixorganisation) mit internen Fachspezialist:innen, externen Planungsbüros und ausführenden Unternehmen

Verhandlung und Abstimmung mit Behörden, Grundeigentümern, Lieferanten und Dienstleistern

Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des internen Projektmanagements und der Optimierung von Prozessen

Erstellung von Berichten, Entscheidungsgrundlagen und Projektstatus-Updates für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat

Qualifikationen:

Technische Grundausbildung mit weiterführendem Studium in Elektrotechnik, Energietechnik oder einem vergleichbaren Bereich

Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Infrastruktur- oder Energieprojekten, idealerweise in der Energiebranche oder bei einem Versorgungsunternehmen

Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams sowie in der Zusammenarbeit mit externen Partnern

Hohe Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung

Flexibilität und Bereitschaft, dich rasch in neue Themen einzuarbeiten

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Coaching und Mentoring
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Schwyz

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

83.500 CHF – 104.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs