Projektmanager Stromnetze (m/w/d) in Schwyz

ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.

Rolle

In dieser Schlüsselrolle gestaltest du aktiv die Energiezukunft mit. Als Projektmanager:in Stromnetze übernimmst du die Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im Bereich Energieerzeugung, Arealversorgung und Netzinfrastruktur. Du koordinierst interdisziplinäre Teams, steuerst externe Partner und bringst komplexe Projekte von der Idee bis zur Inbetriebnahme effizient und wirkungsvoll auf den Weg. Deine Stärke: du behältst stets den Überblick – technisch, wirtschaftlich und organisatorisch.

Qualifikationen

Technische Grundausbildung mit weiterführendem Studium in Elektrotechnik, Energietechnik oder einem vergleichbaren Bereich

Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Infrastruktur- oder Energieprojekten, idealerweise in der Energiebranche oder bei einem Versorgungsunternehmen

Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams sowie in der Zusammenarbeit mit externen Partnern

Hohe Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung

Flexibilität und Bereitschaft, dich rasch in neue Themen einzuarbeiten

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Verantwortung

Gesamtverantwortung für Energie- und Infrastrukturprojekte als Bauherrenvertretung – von der Konzeptphase bis zum Projektabschluss

Sicherstellung der Projektziele hinsichtlich Kosten, Terminen, Qualität und Sicherheit

Führung und Koordination von interdisziplinären Projektteams (Matrixorganisation) mit internen Fachspezialist:innen, externen Planungsbüros und ausführenden Unternehmen

Verhandlung und Abstimmung mit Behörden, Grundeigentümern, Lieferanten und Dienstleistern

Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des internen Projektmanagements und der Optimierung von Prozessen

Erstellung von Berichten, Entscheidungsgrundlagen und Projektstatus-Updates für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat

Benefits

Coaching und Mentoring
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien

Arbeitsort
Schwyz

Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.12.2025

powered by: workpool.jobs