Projektmanager Stromnetze (m/w/d) in Schwyz
ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rolle
In dieser Schlüsselrolle gestaltest du aktiv die Energiezukunft mit. Als Projektmanager:in Stromnetze übernimmst du die Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im Bereich Energieerzeugung, Arealversorgung und Netzinfrastruktur. Du koordinierst interdisziplinäre Teams, steuerst externe Partner und bringst komplexe Projekte von der Idee bis zur Inbetriebnahme effizient und wirkungsvoll auf den Weg. Deine Stärke: du behältst stets den Überblick – technisch, wirtschaftlich und organisatorisch.
Qualifikationen
Technische Grundausbildung mit weiterführendem Studium in Elektrotechnik, Energietechnik oder einem vergleichbaren Bereich
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Infrastruktur- oder Energieprojekten, idealerweise in der Energiebranche oder bei einem Versorgungsunternehmen
Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams sowie in der Zusammenarbeit mit externen Partnern
Hohe Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung
Flexibilität und Bereitschaft, dich rasch in neue Themen einzuarbeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Verantwortung
Gesamtverantwortung für Energie- und Infrastrukturprojekte als Bauherrenvertretung – von der Konzeptphase bis zum Projektabschluss
Sicherstellung der Projektziele hinsichtlich Kosten, Terminen, Qualität und Sicherheit
Führung und Koordination von interdisziplinären Projektteams (Matrixorganisation) mit internen Fachspezialist:innen, externen Planungsbüros und ausführenden Unternehmen
Verhandlung und Abstimmung mit Behörden, Grundeigentümern, Lieferanten und Dienstleistern
Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des internen Projektmanagements und der Optimierung von Prozessen
Erstellung von Berichten, Entscheidungsgrundlagen und Projektstatus-Updates für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat
Benefits
Coaching und Mentoring
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien
Arbeitsort
Schwyz
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)