Projektmitarbeiter:in Export/Import (50%) – Aussenhandel & Zoll (Pharma & MedTech Bereich)
Für unseren Kunden in den Medizinischen Bereich in Kanton Zug suchen wir eine:n erfahrene:n Projektmitarbeiter:in im Bereich Import/Export zur Unterstützung eines internationalen Transferprojekts im Produktionsumfeld.
Diese spannende Teilzeitrolle (50%) bietet die Möglichkeit, in einem global tätigen Unternehmen aktiv an der Sicherstellung der Zoll-Compliance und reibungslosen Logistikprozesse mitzuwirken.
Ihre Aufgaben:
Koordination und Überwachung aller aussenhandelsrelevanten Prozesse im Rahmen eines Produktionsverlagerungsprojekts
Sicherstellung der Einhaltung nationaler und internationaler Zoll- und Exportvorschriften
Kontrolle eingehender und ausgehender Waren inklusive Dokumentation
Organisation und Koordination von Transporten inkl. Spezial- und Gefahrguttransporten
Erstellung und Bearbeitung von Versand- und Zolldokumenten sowie Ausfuhrzollanmeldungen
Beratung interner Stellen in Import-/Export- sowie Zoll- und Transportfragen
Projektbezogene Berichterstattung und Dokumentation
Kontinuierliche Prozessverbesserung und operative Verantwortung im Aussenhandel
Was Sie mitbringen:
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Aussenhandel (z.B. Aussenhandelsfachfrau/-mann)
Mindestens 2–3 Jahre Erfahrung in Import-/Exportabwicklung und Spedition
Fundierte Kenntnisse der Schweizer Zollprozesse
Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Versierter Umgang mit MS Office, Google Workspace (SAP SD/TM/GTS von Vorteil)
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job profile
Administration - Various
Contracting
Part Time, 50%
ASAP (Spätestmögliches Startdatum: 01.10.2025) - 31.07.2026 mit Verlängerungsoptionen
Import, Export, Exportabwicklung, Aussenhandelsbereic, Spedition, Zollabwicklung
Job benefits
Coopers Care
Home Office
Modern workspace
Work-life-balance
Sounds interesting? Simply click "Apply now" and I will get back to you.
Florence Wespiser
Senior Talent Acquisition Consultant
+41 61 633 30 65
florence.wespiser@coopers.ch
m/w/d,
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Risch (ZG)