Purchasing Assistant (m/w/d) in Zürich
Für unseren Kunden, ein führendes Schweizer Handelsunternehmen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Purchasing Assistant (m/w/d) auf temporärer Basis.
Job Description
Sie berichten direkt an den Purchasing Manager und unterstützen das Einkaufsteam in administrativen und operativen Belangen. Ihre Aufgaben umfassen:
* Unterstützung bei der Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses
* Anfrageeinholung, Angebotseinholung und -vergleich
* Erstellung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen
* Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten im ERP-System
* Kommunikation und Koordination mit Lieferanten und internen Schnittstellen
* Mitarbeit bei Preisverhandlungen und Lieferantenbewertungen
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Statistiken für den Einkauf
* Unterstützung bei Projekten und Optimierung von Beschaffungsprozessen
The Successful Applicant
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Erste Erfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren administrativen Funktion von Vorteil
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, ERP-Erfahrung von Vorteil
* Organisierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise
* Freude an Teamarbeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
What's on Offer
Möchten Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten in einem dynamischen und kollegialen Umfeld einbringen? Reizt Sie die Arbeit in einem wachsenden Handelsunternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Quote job ref
JN-072025-6782474
Job Function
Logistics, Procurement & Supply Chain
Specialisation
Supply Chain Administrator
Industry
Retail
Location
Zürich
Contract Type
Interim
Job Reference
JN-072025-6782474
Job Nature
Home Office
12.07.2025
8000 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent
Spannende Möglichkeit in einem renommierten Grosshandelsunternehmen
Start ASAP // 6-monatiges Projekt mit Option auf Verlängerung // Hybrid
About Our Client
Firma: Michael Page
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)