Purchasing Coordinator 80-100% (a) in Luzern

Für ein etabliertes Handelsunternehmen mit internationaler Ausrichtung in der Zentralschweiz suchen wir eine dienstleistungsorientierte und organisationsstarke Persönlichkeit im Bereich Einkauf als

Ihre Hauptaufgaben
In dieser spannenden Koordinationsfunktion übernehmen Sie vielfältige Aufgaben entlang der gesamten Beschaffungskette. Dabei agieren Sie in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern und tragen zur Optimierung von Prozessen und Datenqualität bei. Zu Ihren Aufgaben gehören:

Koordination zwischen Einkauf, Verkauf, Logistik, Lieferanten und internen Anspruchsgruppen
Administrative Bearbeitung und Überwachung von Bestellungen im definierten Zuständigkeitsbereich
Einholen von Produktinformationen sowie Auslösung von internationalen Bestellungen
Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im ERP- und PIM-System
Unterstützung bei Produkteinführungen und -anpassungen
Mitarbeit bei der Qualitätssicherung sowie in Themen rund um Zertifizierungen
Prüfung und Koordination von Marketingunterlagen im Produktbereich
Erstellung von Auswertungen und Berichten im Rahmen des Einkaufscontrollings
Aktive Mitwirkung in interdisziplinären Projekten

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf oder in verwandten Bereichen
Kenntnisse in Qualitätssicherung, Logistik oder Verkauf von Vorteil
Hohe Dienstleistungsorientierung und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Versierter Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und PIM von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B1), schriftlich und mündlich

Ihre Benefits

Vielseitiger Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
Kollegiales, umsetzungsstarkes Team und offenes Arbeitsumfeld
Internationale Zusammenarbeit in einem dynamischen Kontext
Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblem Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Möglichkeit
Attraktives Gehaltspaket mit guten Sozialleistungen
Mind. 5 Wochen Ferien sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

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Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen

Philippe Felber
Hofstrasse 2
6004 Luzern
Tel.: 041 410 17 17

Contact

Philippe Felber

041 728 06 06
Key information

Publication date:21 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Luzern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung.
Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.

Firma: Art of Work Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 22.05.2025

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