Qualitätsmanager 100% (m/w/d) in Kriens
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Qualitätsmanager 100% (m/w/d)
Verantwortung:
Du führst Kontrollpläne ein und aktualisierst sie im Wareneingang und in der Serienfertigung.
Du bearbeitest Kundenreklamationen und interne Fehlermeldungen.
Du treibst die kontinuierliche Verbesserung innerhalb des integrierten Managementsystems voran.
Du führst Lieferantenaudits durch und bereitest die relevanten Kennzahlen auf.
Du arbeitest mit bei der Definition von Testszenarien für Lebensdauersimulationen.
Du bist verantwortlich für die Durchführung und Einhaltung des PPAP-Standards.
Qualifikationen:
Ausbildung: Du bringst eine technische Ausbildung auf HF-Stufe mit. Ein Bachelorstudium oder eine Weiterbildung im QM-Bereich sind von Vorteil.
Erfahrung: Du hast Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Industrie, vorzugsweise in der Messtechnik oder Fertigung.
Fachwissen: Du besitzt Kenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen (ISO 9001/14001), Prüfprozessen und Qualitätssicherungsmethoden (FMEA, PPAP, 8D, SPC, Six Sigma).
Audits & Reklamationen: Du hast Erfahrung in Audits und im Reklamationsmanagement.
Zertifikate (von Vorteil): CQE, Six Sigma Green/Black Belt sind ein Plus.
IT-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. D365) und Qualitätstools.
Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse.
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Kriens
Kontakt
Cris Plouda,
+41443852149
13.08.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kriens (LU)