Qualitätsmanager Audit und Prozesse (m/w/d) in Zürich
Vorbereitung, Durchführungsunterstützung und Nachbereitung von internen und externen Audits, wie z.B. ISO 9001, 14001, 4500, 9100
Überwachung und Bewertung der Wirksamkeit von Prozessen und Qualitätsmanagementsystem
Monatliche Auswertung und Verfolgung definierter KPIs
Vorbereitung von Prozessoptimierungen aus den Audittätigkeiten sowie erste Analysen zu Optimierungslösungen
Durchführen von Lieferantenaudits und Auswertungen der Lieferanten-Performance
Identifizierung von Schwachstellen und Entwicklung von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung sowie Betreuen, Aufbereitung und Bereitstellung des Kennzahlenboards und Managementreviews
Standortübergreifender Ansprechpartner für Prozess- und Audit-Themen
Durchführung von Schulungen und Workshops zur Sensibilisierung der Mitarbeiter für Qualitätsmanagement und Auditprozesse
Verfolgung und Überwachung der Umsetzung von Korrekturmassnahmen
Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, um effektive Qualitätskontrollmassnahmen zu etablieren
Aufbereitung des Qualitätsmanagement Reviews
Erstellung von Prozess- und Schulungsdokumenten
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
Abgeschlossene technische Ausbildung mit Ausrichtung auf Prozesse, Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherheit
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
Ausbildung zum internen und externen Auditor (m/w/d) sowie zum Lieferanten-Auditor (m/w/d)
Weiterbildung zum Quality Manager (m/w/d) von Vorteil
Fundierte Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards und Normen
Sehr zahlenaffin und eine exakte Arbeitsweise
Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von Prozessen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1 notwendig)
Gute Italienischkenntnisse von Vorteil
Gute analytische und problemlösende Fähigkeiten
Gute Kenntnisse mit Datenbanken und MS Office sowie SAP Q-Modul
Genaue Arbeitsweise, Teamfähigkeit, IT-Affinität, Belastbarkeit und Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift
WAS WIR IHNEN BIETEN
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll
Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse
Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogram
Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy
Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Melanie Huellen
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular .
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Firma: Rheinmetall Air Defence AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)