Qualitätsmanager*in, 80–100 % in Zürich

In der Abteilung Governance im Direktionsstab des Stadtspitals Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine proaktive und engagierte Persönlichkeit als

Qualitätsmanager*in, 80–100 %

Ihre Aufgaben

Sie sind zentraler Ansprechpartner (intern/extern) für alle Belange des Qualitätsmanagements
Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
Sie definieren QM-Leitlinien/Vorgaben und sorgen für die Bereitstellung der notwendigen Instrumente
An Zertifizierungen wirken Sie aktiv mit, Audits und Assessments (intern/extern) koordinieren und führen Sie selbstständig durch
Die Koordination und Durchführung von Qualitätsmessungen und Befragungen sowie die Analyse von Indikatoren, Qualitätsdaten und Kennzahlen
Sie administrieren und bewirtschaften die klinischen Meldesysteme (Meldeportal, CIRS, Vigilance, etc.) und gewährleisten Massnahmen zur Patientensicherheit
Sie leiten Projekte und Arbeitsgruppen zu Qualitätsthemen
Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche und sind Interessensvertreter in QM-relevanten Arbeitsgruppen, Gremien und Fachorganisationen

Sie bringen mit

Höhere Ausbildung (Master, FH, NDS) im Qualitätsmanagement
Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Gesundheitswesen
Personenzertifizierung zu Qualitätsmanagement oder Prozessmanagement von Vorteil
Interesse an den Themen Prozessmanagement, Risikomanagement und Governance
Sicheren Umgang mit MS Office (SharePoint-Kenntnisse von Vorteil)
Gute schriftliche und mündliche Kommunikation
Freude am selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten

Wir bieten Ihnen

Es erwartet Sie ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem modernen Spitalbetrieb, in welchem Sie eine Schlüsselrolle zu aktuellen Qualitätsmanagement-Themen einnehmen und deren Umsetzung in die Praxis mitgestalten. Unser motiviertes und aufgeschlossenes Team freut sich auf Ihre Bewerbung!

Interessiert?

Für weitere Informationen steht Ihnen Peter Kukla, Leiter Governance, unter der Telefonnummer +41 44 416 00 56 , gerne zur Verfügung.

Referenz-Nr.: 39679
Das Stadtspital Zürich beschäftigt rund 4'300 Mitarbeitende. Mit über 34'000 stationären und rund 232'000 ambulanten Patientinnen und Patienten gehören wir zu den Top 10 der Schweizer Spitäler. Als modernes Zentrumsspital an mehreren Standorten decken wir die gesamte Palette der medizinischen Grundversorgung mit 24-Stunden-Notfall und Intensivmedizin ab.

Qualität ist neben Wirtschaftlichkeit ein zentraler Wettbewerbsfaktor für die Schweizer Spitäler. Das Qualitätsmanagement am Stadtspital Zürich unterstützt die ganze Organisation darin, die Anforderungen der zahlreichen Anspruchsgruppen zu erfüllen, die Qualitätspolitik umzusetzen, klinische Risiken zu kontrollieren und damit eine qualitativ hochstehende medizinische Versorgung unserer Patient*innen zu gewährleisten. Das Stadtspital Zürich hat über die letzten Jahre ein professionelles Qualitätsmanagementsystem aufgebaut, beispielhaft zu erwähnen sind hier die Umsetzung von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung in einem zentralen Meldeportal, die erfolgreichen Zertifizierungen der klinischen Bereiche (z.B. Tumorzentrum) und die Implementierung einer digitalen Patientenzufriedenheitsbefragung.

Firma: Stadt Zürich

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 02.12.2023

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