Qualitätsmanager (m/w/d) in Altstätten (SG)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Qualitätsmanager (m/w/d)

Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.

Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Technik.

Verantwortung:

Bearbeitung und Analyse von Kundenbeschwerden und Reklamationen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen
Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmanagementprozessen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Servicequalität
Erstellung und Pflege von Beschwerde- und Qualitätsberichten sowie Auswertungen zur Identifizierung von Schwachstellen
Durchführung von Ursachenanalysen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Optimierung interner Prozesse
Unterstützung bei internen und externen Audits und Sicherstellung der Einhaltung relevanter Standards und Normen

Qualifikationen:

Technische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement oder sonstige relevante Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitäts- oder Beschwerdemanagement, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Fundierte Kenntnisse in Qualitätsmanagementmethoden und -werkzeugen (z.B. Six Sigma, FMEA, 8D-Report)
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
Erfahrung im Umgang mit Kunden und der Bearbeitung von Beschwerden
Sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Qualitätsmanagement-Tools
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Altstätten

Kontakt

Katharina Röver,
+41443852174
Altstätten SG

07.05.2025 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Altstätten (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.05.2025

powered by: workpool.jobs