Qualitätsmanager (m/w/d) in Richterswil
Unser ROCKEN Partner ist weltweit führender Hersteller im Bereich der Luftbefeuchtungsanlagen. Um die hohe Auftragslage effizient bewältigen zu können, sucht das Unternehmen laufend nach spannenden Persönlichkeiten.
Verantwortung:
Bearbeitung und Analyse von Lieferanten-Nichtkonformitäten, Kundenreklamationen und Garantieansprüchen sowie Durchführung und Überwachung von Massnahmen
Planung und Durchführung von internen Audits (weltweit)
Durchführung und Überwachung von Massnahmen sowie Mitarbeit bei Zertifizierungsaudits
Unterstützung bei der Lieferantenqualifizierung (Assessment, Audit, FAI)
Unterstützung von Entwicklungs-Projekten (Anforderungen, Risikoanalyse / FMEA, Qualitätskontrollplan, Meilensteinprüfungen) sowie Durchführen und Mitwirken bei Prozessverbesserungen
Initiieren und Leiten globaler Verbesserungsprojekte im Bereich Qualität (Prozesse, Werkzeuge und Methoden)
Schulung von Mitarbeitenden (weltweit)
Qualifikationen:
Höhere technische Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement
Mehrjährige Berufserfahrung im QM-Bereich (Anlagen-, Maschinenbau oder vergleichbare Branche)
Normkenntnisse (ISO 9001) und Erfahrung mit Fehler- und Problemlösungsmethoden (8D/9S) sowie in Risiko- und Gefährdungsanalysen (FMEA o.ä.)
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf allen Ebenen innerhalb der Organisation in Deutsch und Englisch (mit Lieferanten, Kunden, externen Stellen)
Fachliche Führungskompetenz von Vorteil
Sicherer Umgang in komplexem, sich veränderndem Umfeld
Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute Präsentationsfähigkeiten
Benefits:
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Richterswil
Kontakt
Marco Widmer,
+41443852151
06.08.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Qualitätsmanager (m/w/d)
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Richterswil (ZH)